10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 28.06.2013, 10:15 Uhr

Abwechselnd

Hier versuche ich durchzusetzen, dass das Fernsehprogramm während der Schulferien nicht ausschließlich durch das Kind bestimmt wird.

Bei schönem Wetter scheuche ich das Kind in den Hof um mit den Nachbarskindern zu spielen.
Zudem suchen wir in der Stadtbücherei Filme aus, welche uns beide gefallen und schauen uns diese an. Manchmal auch über Sky am Laptop.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Start wann immer wir wollen und keine künstliche Verlängerung durch Werbeblöcke. Ein Film auf SuperRTL geht ja locker bis 22:30 Uhr und dass ist mir definitiv zu spät.

Von daher: Draußen darf gespielt werden bis die Sonne untergeht - und bei besonders lauen Sommerabenden auch gerne etwas länger, drinnen ist ab 21.30 Uhr Schluß.

Besonders zweiteres führt oftmals zu Gemaule, aber auch ich möchte Abends nicht immer Kinderprogramm haben. Ich denke, wir Eltern haben einen Anspruch darauf.

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.