10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 14.12.2012, 20:15 Uhr

Wie dem Kind guten Umgang beibringen? Straftat?

Zunächst einmal müssen die Herren das ja wohl hoffentlich persönlich wieder in Ordnung bringen, also mit der Wurzelbürste oder anderem geeignetem Gerät reinigen, ggf. neu streichen usw. Materialien hierfür werden selbstverständlich vom Taschengeld gekauft.
Dann würden sich meine Kinder dafür beim Eigentümer höchstpersönlich melden und um Entschuldigung bitten. Ist es ein öffentliches Gebäude dann halt beim Bürgermeister.

Zum zweiten würde ich wahrscheinlich, sollte sich das Problem hartnäckig halten, mal irgendwas sehr heiß geliebtes mit Edding vollschmieren.
Was weiß ich - die super Turnschuhe oder so - manchmal müssen sie einfach spüren, wie es sich anfühlt, wenn andere etwas zerstören, was einem lieb ist. Ich weiß, dafür werde ich bestimmt hier angegriffen, aber ich glaube schon, dass das mal ein Denkzettel sein kann.

Zum dritten würde ich ganz klar machen, dass er, wenn er denn mit freier Zeit nicht vernünftig umgehen kann, eben nicht mehr soviel freie Zeit haben kann. Dann muss er eben eine zeitlang unter Aufsicht sein. Mit 13 ist das ja der reinste Horror, aber unumgänglich, wenn man ihm nicht vertrauen kann.

Aber vor allem würde ich einfach sagen, ohne Androhung von irgendwelchen sinnlosen Strafen, dass es Dich sehr trifft und enttäuscht, dass jemand, der selbst so eigen ist mit Besitz, den von anderen nicht respektiert.

Und mal darüber sprechen, dass man auch mal "nein" sagen kann und eine eigene Meinung haben soll. "Selber denken" und nicht immer alles nachmachen.
Am Selbstbewußtsein arbeiten, was in diesem Alter sicher schwer ist.

Bewußt handeln als Eltern, keine sinnlosen Strafen, aber auch kein Schulterzucken - Ihr seid verantwortlich!!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.