10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 02.09.2013, 22:43 Uhr

Welches Haarshampoo benutzen eure Kids?

Entschuldigung, wenn ich zum zweiten Mal poste, ich finde das alte Posting nicht mehr.
Meine Tochter (12) hat schulterlange Haare, schuppige, gereizte Kopfhaut. Ihre Haare fetten schnell, sind aber andererseits spröde und splissig. Haare gehen auch aus.
Hat jemand ne Shampoo-Empfehlung für uns? Friseuse meinte kürzlich wir sollten unbedingt wechseln.

 
10 Antworten:

Re: Welches Haarshampoo benutzen eure Kids?

Antwort von maryplysch am 03.09.2013, 7:49 Uhr

Meine Kids haben ein Shampoo von Balea (DM), sie haben allerdings auch (noch) keine Probleme.
Von lavera gibt es auch etwas gegen gereizte und empfindliche Kopfhaut (auch DM).

Ansonsten würde ich es mit dem Linola Shampoo probieren, ist allerdings etwas teurer.

Hier geht es ums Ausprobieren, weil jeder ja doch unterschiedlich auf etwas reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Haarshampoo benutzen eure Kids?

Antwort von Verona am 03.09.2013, 8:24 Uhr

Hallo,
ich hatte selbst kürzlich Probleme mit der Kopfhaut. Sie juckte und schuppte. Ich bin zum Hautarzt und der stellte übrigens einen Kopfhautpilz fest. Könnte das bei deiner Tochter sein? Mein Friseur hatte den Pilz nicht erkannt.
Ich habe dann eine Mixtur vom Hautarzt bekommen. Als Shampoo für empfindliche Kopfhaut kann ich nur von Alverde das Sensitiv Shampoo empfehlen. Es riecht etwas streng nach Salbei aber hilft.
Was man nicht nehmen sollte sind die Anti Schuppen Shampoos die sind super aggressiv.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Haarshampoo benutzen eure Kids?

Antwort von Lixmama am 03.09.2013, 10:03 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 10 und wir nehmen schon seit ein paar Jahren Alverde. Sie selbst und auch ich haben eher sensible Haut und Alverde hat ein Schampoo mit Heilerde, damit sind wir ganz zufrieden, wenns mal arg ist.
Ich finde aber alle Schampoos dieser Linie sehr schön und auch gut verträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Haarshampoo benutzen eure Kids?

Antwort von schnecke 1 am 03.09.2013, 11:40 Uhr

Gut sind auch die Shampoos von Rausch. Gibt es in der Apotheke. Sind zwar teuer, aber sehr ergibig. Laß dich dort mal beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Haarshampoo benutzen eure Kids?

Antwort von Jayjay am 03.09.2013, 13:07 Uhr

Hm, meine Tochter hatte lange Probleme mit der Kopfhaut und der Hautarzt empfahl Head & Shoulders. Das hatte ihr gutgetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Haarshampoo benutzen eure Kids?

Antwort von bea+Michelle am 03.09.2013, 13:16 Uhr

ich hab die Probleme auch

ich habe im wechsel Shampoo mit totenMeersalz und eines mit urea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Haarshampoo benutzen eure Kids?

Antwort von Verona am 03.09.2013, 14:14 Uhr

Da fällt mir noch ein es gibt bei DM Urea Shampoo der Hausmarke Balea und auch Totes Meersalz Shampoo. Da weiß ich die Marke nicht mehr.

Wenn es aber so arg ist, dass sie Haarausfall hat würde ich eher den Weg zum Hautarzt einschlagen ehe ihr nur an den Symptomen herumdoktert und am Ende ist es evtl. doch ein Pilz oder so. Den bekommt man mit "normalen" Shampoo zu Beispiel nicht weg.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urea von Rossmann

Antwort von Birke am 04.09.2013, 9:21 Uhr

Mein Sohn hatte Neurodermitis und auch lange Zeit immer wieder Milchschorf auf dem Kopf. Das günstige Urea von Rossmann, hat gut gewirkt...habe ich eher ausprobiert als das teurere von der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dermasence

Antwort von shokocrosy am 04.09.2013, 10:40 Uhr

http://www.dermasence.de/shop/product_info.php/info/p18735_DERMASENCE-Medizinal-Shampoo.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Haarshampoo benutzen eure Kids?

Antwort von Muts am 04.09.2013, 22:20 Uhr

Neutralseife!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.