10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexelillie am 02.09.2013, 12:38 Uhr

schon wieder: Notebook oder Tablet?

Jetzt muß ich auch mal fragen.
Meine Tochter 11 wünscht sich ein Notebook oder ein Tablet.
Was sind denn die vorteile von einen Tablet ausser dass er handlicher ist?
kenne mich mit Tablets so gar nicht aus.

Sie möchte damit:
1) Kleine spiele spielen (hat auch noch einen Nintendo 3DS )
2) Sachen für die Schule vorbereiten us.w
3) Fotos & Filme (selbst gemachte) angucken
4) Ins Internet
5) DVD schauen (für unterwegs hat sie einen DVD player im Auto)

Was würdet ihr wenn schenken?

 
7 Antworten:

Re: schon wieder: Notebook oder Tablet?

Antwort von Mollie am 02.09.2013, 13:41 Uhr

Hallo!

Soweit ich weiß, kann man keine DVD über ein Tablet anschauen. Auch das Drucken von vorbereiteten (Schul-)sachen könnte sich als schwierig erweisen.

Ich selber habe ein IPad-Mini und kann beides nicht.
Spiele sind super.... und auch Internet geht gut.

Allerdings kommen beim Internet ggf. noch Kosten auf euch zu. Ich pers. gehen mit dem IPad nur über WLAN ins Internet. Wenn ich nicht daheim bin, dann kann ich nicht ins Internet.

Bei den "Vorgaben" die dein Töchterchen hat, würde ich mich für ein Notebook entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder: Notebook oder Tablet?

Antwort von Pemmaus am 02.09.2013, 14:17 Uhr

Hallo, ein Tablet hat kein DVD Laufwerk.

Schreiben ist sicher auch nicht so ideal, wie auf einer normalen Tastatur, denn die Tastatur ist ja wesentlich kleiner als beim Notebook.

Drucken über WLAN oder auch USB dürfte bei beiden Funktionieren. Für Video und Fotobearbeitung ist ein gutes Notebook sicher leistungsstärker als ein Tablet.

Ich habe mich gerade in der vorigen Woche für ein Notebook entschieden. Hatte noch an ein Ultrabook gedacht, aber Speicher ist nicht so toll, basiert doch alles mehr oder weniger darauf, seine Daten in einer Cloud hochzuladen.