10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexelillie am 02.09.2013, 12:38 Uhr

schon wieder: Notebook oder Tablet?

Jetzt muß ich auch mal fragen.
Meine Tochter 11 wünscht sich ein Notebook oder ein Tablet.
Was sind denn die vorteile von einen Tablet ausser dass er handlicher ist?
kenne mich mit Tablets so gar nicht aus.

Sie möchte damit:
1) Kleine spiele spielen (hat auch noch einen Nintendo 3DS )
2) Sachen für die Schule vorbereiten us.w
3) Fotos & Filme (selbst gemachte) angucken
4) Ins Internet
5) DVD schauen (für unterwegs hat sie einen DVD player im Auto)

Was würdet ihr wenn schenken?

 
7 Antworten:

Re: schon wieder: Notebook oder Tablet?

Antwort von Mollie am 02.09.2013, 13:41 Uhr

Hallo!

Soweit ich weiß, kann man keine DVD über ein Tablet anschauen. Auch das Drucken von vorbereiteten (Schul-)sachen könnte sich als schwierig erweisen.

Ich selber habe ein IPad-Mini und kann beides nicht.
Spiele sind super.... und auch Internet geht gut.

Allerdings kommen beim Internet ggf. noch Kosten auf euch zu. Ich pers. gehen mit dem IPad nur über WLAN ins Internet. Wenn ich nicht daheim bin, dann kann ich nicht ins Internet.

Bei den "Vorgaben" die dein Töchterchen hat, würde ich mich für ein Notebook entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder: Notebook oder Tablet?

Antwort von Pemmaus am 02.09.2013, 14:17 Uhr

Hallo, ein Tablet hat kein DVD Laufwerk.

Schreiben ist sicher auch nicht so ideal, wie auf einer normalen Tastatur, denn die Tastatur ist ja wesentlich kleiner als beim Notebook.

Drucken über WLAN oder auch USB dürfte bei beiden Funktionieren. Für Video und Fotobearbeitung ist ein gutes Notebook sicher leistungsstärker als ein Tablet.

Ich habe mich gerade in der vorigen Woche für ein Notebook entschieden. Hatte noch an ein Ultrabook gedacht, aber Speicher ist nicht so toll, basiert doch alles mehr oder weniger darauf, seine Daten in einer Cloud hochzuladen.

Also für mich ein eindeutiges DAFÜR für das Notebook.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für mich ist ein Tablet höchstens ein Zweitgerät, daher ...

Antwort von Alexa1978 am 02.09.2013, 17:20 Uhr

... würde ich ein Notebook kaufen. Sollte bereits ein PC vorhanden sein, der für die genannten Dinge mitbenutzt werden kann, dann vielleicht ein Tablet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder: Notebook oder Tablet?

Antwort von Zwurzenmami am 02.09.2013, 19:29 Uhr

wenn dann Notebook

Hier brauchen die Kinder für die Schule ein Netbook. Ich hab erst 500 € für die Zwillinge auf den Tisch gelegt, weil die die brauchen. Die Große braucht es seit März, also mal locker 600 € (das für die Große war ein Ausstellungsstück) dieses Jahr.

Drucken kann sie mit einem Tablet nicht und für Schulsachen ist ein Notebook wesentlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet kann keinen PC ersetzen...

Antwort von Bela66 am 03.09.2013, 10:16 Uhr

Hallo,

wenn sie Sachen für die Schule vorbereiten und schreiben soll, eignet sich ein Tablet nicht. Man kann damit nicht wirklich gut schreiben, allenfalls ganz kurze Sätze. Ein Tablet ersetzt daher keinen PC oder Notebook, es ist eher ein Spielzeug. Meine Tochter hat Beides: Normales Notebook mit Drucker für die Schule, zum Schauen von DVDs, zum Kopieren von Musik usw. Und das Tablet für Facebook, für Spiele und zum Lesen (Bücher-Downloads).

Deine Tochter braucht also einen PC oder ein Notebook, wie eigentlich jeder Schüler. Ein Tablet dagegen ist eher ein Schmankerl zusätzlich, nichts Notwendiges.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme Bela66 zu.....

Antwort von sumse am 03.09.2013, 19:57 Uhr

Pro Notebook!
Meine Tochter hat ebenfalls ein Notebook und druckt über unser internes Netzwerk aus.
Ansonsten nutz sie ihr ipad Mini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank für die Netten antworten.

Antwort von Hexelillie am 05.09.2013, 11:17 Uhr

Bin leider erst jetzt dazu gekommen zu antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Nintendo 3DS oder Tablet PC

Mein Sohn (bald 8) wünscht sich nach wie vor ein Nintendo und ich denke so langsam komm ich nicht mehr drum rum und möchte ihm den Wunsch erfüllen. Nun frag ich mich soll es wirklich ein Nintendo sein oder vielleicht einer von diesen Kinder Tablet PCs? Er würde sich ...

von maya-mit-zwerg 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Haben Eure Teens ein TABLET, wenn ja...welches könnt Ihr empfehlen ???

wie alt sind Eure Kids und welches Tablet haben sie ??? Wie sind die Erfahrungen ??? Akku Laufzeit...Leistung... Preis / Leistungsverhältnis...seid Ihr zufrieden oder habt Ihr mehr erwartet vom jeweiligen Gerät??? Suchen eins für Sohnemann....aber wissen nicht so ...

von mama-von-3-Söhnen 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Graphic Tablet

ist auch noch ein Geschenk, das ich (vor dem Einrad-Wunsch) im Kopf hatte. Hat eines von euren Kids eins? Meine Tochter ist sehr kreativ, erstellt auch am PC oft ansprechende graphische Sachen, malt und zeichnet sehr gern. Kommt da eine 11-jährige klar damit? Könnt ihr eins ...

von like 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.