10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 23.02.2017, 11:19 Uhr

Welchen Schulrucksack - Satch ist viel zu breit

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter ist mittlerweile in der 6. Klasse, kommt aber mit ihrem Satch-Rucksack nicht gut klar, weil ihr die Träger von den Schultern rutschen bzw. der Brustgurt diese einfach nicht eng genug zusammen ziehen kann. Sie ist fast 150 cm groß, wiegt aber nur knapp 29 kg.

Gibt es einen Rucksack, der ähnlich mitwachsend, auch mit Becken- und Brustgurt, aufgebaut ist, aber einfach noch schmaler?
Beim Satch sleek vermute ich, dass sie nicht alles reinbekommen würde (und die Farben gefallen ihr nicht).

Danke für Eure Hilfe!

Fee

 
11 Antworten:

meine Erfahrung - gibt es nicht

Antwort von Caot am 23.02.2017, 11:44 Uhr

Es ist ein Dilemma, entweder schmal, dann aber zu klein, oder breit, dann aber vom Inhalt her groß genug. Ganz schwierig. Ich bin auch schon des längeren auf der Suche. Mein Kind hat einen iKon, leider passt da nicht alles rein. Alle anderen stabilen Rucksäcke sind zu breit, würden aber das Volumen fassen. Ich hab noch keine Lösung .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Erfahrung - gibt es nicht

Antwort von Namens-Fee am 23.02.2017, 14:13 Uhr

Ich befürchte auch, dass die Suche ins Leere laufen wird - ich hatte letztes Jahr als Weihnachtsgeschenk einen Freizeitrucksack für sie gesucht und soooo viele Modelle bestellt (wohnen auf dem Dorf), die angeblich schmal sein sollten..... da haben wir einen gefunden, aber der ist für das Gewicht an Schulsachen nicht geeignet :-(

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack - Satch ist viel zu breit

Antwort von Häsle am 23.02.2017, 16:22 Uhr

Meine Fünftklässlerin hat die gleichen Maße. Sie hat sehr viele Modelle durchprobiert und sich dann für den "Coocazoo JobJobber 2" entschieden. Der saß bei ihr sehr viel besser als alle Modelle von Satch (bis auf den ganz schmalen, aber da passte nicht mal ein Ordner rein) oder Deuter. Von den vielen anderen Marken im Laden passte keiner auch nur annähernd.
Bis jetzt ist sie damit sehr zufrieden. Sie nutzt ihn seit ca. 10 Monaten und hat manchmal 6 verschiedene Fächer pro Tag. Sie läuft oder radelt ca. 1,5 km zur Schule, deshalb sollte der Rucksack gut sitzen und bequem gepolstert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack - Satch ist viel zu breit

Antwort von manug am 23.02.2017, 16:43 Uhr

Hallo!
Hier das gleiche Problem: Junior ist auch lang und sehr schlank...ab Sommer 5.Klasse. Er hat sich jetzt für den Syderf naps entschieden, weil der leicht und geräumig ist und für ihn ganz wichtig: Brust-und Beckengurt hat.
LG Manug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack - Satch ist viel zu breit

Antwort von Namens-Fee am 23.02.2017, 18:13 Uhr

Klingt interessant. Könntest Du bitte mal den Abstand zwischen den Gurten oben auf Schulterhöhe messen? Danke!
LG
Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack - Satch ist viel zu breit

Antwort von Häsle am 23.02.2017, 19:12 Uhr

Also, da wo die Gurte angenäht sind, ist der Abstand 7 cm. Auf Schulterhöhe ist der Abstand 11 cm, wenn der Rucksack nicht getragen wird.
Meine Tochter trägt die Gurte sehr eng zusammen, fast direkt am Hals, wenn sie keine dicke Jacke anhat. Durch den höhenverstellbaren Brustgurt kann man das ja gut einstellen. Die Innenseite der Gurte ist schön weich gepolstert und kratzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack - Satch ist viel zu breit

Antwort von Manja2008 am 25.02.2017, 9:46 Uhr

Meine schmales kleines Kind (27 kg, 140 cm) hat den Deuter Ypsilon und ist damit bis jetzt zufrieden. Hat auch Brust und Beckengurt. Ich finde den auch nicht zu klein...also wie gesagt, bis jetzt alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack - Satch ist viel zu breit

Antwort von Namens-Fee am 25.02.2017, 13:13 Uhr

Danke für die Antwort, der Deuter Ypsilon passte gar nicht. Mein Tochter ist ja noch eine Ecke schmaler (10 cm größer beim selben Gewicht).
Ich suche weiter.
LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack - Satch ist viel zu breit

Antwort von Carmar am 25.02.2017, 21:20 Uhr

Ich würde an eurer Stelle doch mal den Satch Sleek ausprobieren. Ich kannte den noch nicht und habe ihn mir gerade mal angesehen. Wenn ihr die Farben nicht gefallen, könntet ihr den schwarzen nehmen und anmalen. Bei youtube gibt es Anleitungen dazu.
Wenn du meinst, dass nicht alles reinpasst, dann organisiert einen zweiten Büchersatz leihweise von der Schule. So machen wir das bei meiner Tochter immer (138 cm, 23 Kilo, Satch air in Gebrauch).

Ach ja, noch was. Den Hüftgurt haben hier viele Kinder und keins benutzt ihn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack - Satch ist viel zu breit

Antwort von Turbinchen21 am 26.02.2017, 14:46 Uhr

Es gibt doch verschiedenen Modelle von Satch oder ihr geht mal in ein Fachgeschäft dort gibt es meist eine größere Auswahl. Sogar bei Galeria Kaufhof gibt es jetzt schon mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 149 cm und knapp 32 kg bekam sie den Deuter Ypsilon - da rutscht nix

Antwort von Charlie+Lola am 26.02.2017, 16:55 Uhr

hat einen Brustgurt der sich gut eng stellen lässt.
Und bis jetzt 6. Klasse gut ausreichend.

Fachgeschäfte beraten - wir haben ihn aus einem und nichts bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulrucksack

Hallo liebe Mamis, unsere Tochter kommt im September in die weiterführende Schule. Bisher hat sie sich mit dem Schulranzen aus der 1. Klasse zufriedengegeben ;-) .... doch nun wird es natürlich Zeit für einen Schulrucksack. Bisher kenne ich von Freunden nur den Satch. Was ...

von Pinguinchen 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Töchterlein und ich waren heute im Kino und haben anschließend noch einen kleinen Schaufendterbummel im Nachbarort gemacht. Dabei sind uns Schulrucksäcke mit dem Aufdruck "ea"(????) ins Auge gesprungen. Im Internet finde ich aber keine Marken- oder Modellbezeichnung dafür. ...

von lilatiger74 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - Erfahrungen und Tipps gesucht

Meine Tochter kommt nach den Ferien zwar erst in die 4. Klasse, trotzdem stöbere ich schon gerne mal auf dem Schulrucksackmarkt, wo sich gefühlt seit 2 Jahren (da kam unser Großer auf die weiterführende Schule) einiges getan hat. Er war zu Beginn des 5. Schuljahres nur gut 1,20 ...

von lilatiger74 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack?

Hallo zusammen, meine Tochter kommt im Herbst in die 5. Klasse - kann mir jemand sagen, welche Schulrucksäcke momentan angesagt sind? Das ist natürlich nicht das einzige Kriterium, aber ein Anhaltspunkt zum Vergleichen wäre es schon mal..... Danke euch! lg ...

von Isamano 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo Ihr Lieben, für uns steht im Sommer der Schulwechsel an. Von der Grundschule zur weiterführende Schule. Aber welcher Schulrucksack? Wir schwanken zwischen Coocazoo oder Satch. Welchen würdet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Danke für Eure ...

von Carmelo 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack für kleine, zarte Kinder?

Hallo, meine Tochter ist gerade 10 Jahre alt geworden. Im Sommer wird sie dann auf die weiterführende Schule wechseln und ihr Ranzen der Grundschule wird dann wohl in Rente geschickt... Natürlich werden wir im Frühjahr/Sommer in ein ...

von Goldfröschchen 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo zusammen, bei uns stellt sich bald die Frage, welcher Rucksack für die weiterfeührende Schule... Welchen habt ihr für eure Kinder und wie zufrieden sind die Kinder und ihr damit? Kleines schmales Mädchen hier zu Hause... Danke! ...

von Manja2008 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Coocazoo Ever Clever

hat jemand eine günstige Bezugsquelle? Ich such mir die Finger wund, trotzdem gibts ein bestimmtes Modell nur um 99 Euro...ist schon heftig wenn man dazu berechnet dass Fräulein die Sporttasche und auch die Federschachtel noch gerne ...

von desire 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Deuter Ypsilon gegen Take it easy Oslo flex

Hallo, wir können uns nicht zwischen beiden Rucksäcken entscheiden. Wer hat von euch mit einem oder sogar beiden Erfahrungen ? Wie stabil und alltagstauglich sind beide? Halten die Reißverschlüsse auch bei eher grobmotorischen Händen? Wie seid ihr mit der Aufteilung jetzt ...

von Daniela2 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

hat wer ein konkretes Beispiel für einen Schulrucksack? Nicht ganz einfach,wie

ich finde. Er sollte bunt sein, aber nicht mehr zu kindisch. Und keine Karos haben. Klingt einfach, aber ich suche mir seit Tagen die Finger wund und finde nix richtiges. Vielleicht suche ich falsch, aber auch vor Ort gab es noch nicht das richtige. Sie ist schon so ...

von Charlie+Lola 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.