10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguinchen am 21.01.2017, 22:53 Uhr

Schulrucksack

Hallo liebe Mamis,

unsere Tochter kommt im September in die weiterführende Schule. Bisher hat sie sich mit dem Schulranzen aus der 1. Klasse zufriedengegeben ;-) .... doch nun wird es natürlich Zeit für einen Schulrucksack.
Bisher kenne ich von Freunden nur den Satch. Was könnt ihr denn sonst empfehlen? Was ist zur Zeit "in"?
Sie ist relativ groß und zierlich.

Danke schon mal!

 
18 Antworten:

Re: Schulrucksack

Antwort von Zuna am 21.01.2017, 23:02 Uhr

Unsere Tochter, und die meisten auf ihrer Schule , haben den satch und wir sind super zufrieden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von angelok82 am 22.01.2017, 0:16 Uhr

Hier auch seit einem halben Jahr Satch und suuuuper zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von sissi77 am 22.01.2017, 5:01 Uhr

Unser Großer hat einen SYDERF, (FREDYS). Bis jetzt sind wir sehr gut zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Sonnenkäferchen am 22.01.2017, 9:02 Uhr

Hallo,

meine beiden Großen haben Eastpack. Halten seit 4 Jahren super.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von dhana am 22.01.2017, 9:38 Uhr

Hallo,

ob er IN ist weiß ich nicht - aber gute Qualität und Funkionalität.
Alle 3 Jungs haben einen Rucksack von Deuter - und finden den Klasse.
Gerade wenn die Rucksäcke sehr schwer sind ist das Tragesystem unschlagbar.


Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Marienkaeferchen am 22.01.2017, 15:08 Uhr

Meine Tochter geht in die 7. Klasse und hat (wie die Haelfte ihrer Klasse auch) den Satch.
Mein Sohn wechselt jetzt im Sommer und moechte auch unbedingt einen Satch haben.
Wir sind auch sehr zufrieden damit.

Eine Freundin hat fuer ihren Sohn einen Dakine, und sie wuerde nichts anderes kaufen.

Geschmaecker sind halt unterschiedlich. Guckt euch welche an und lasst euch beraten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Häsle am 22.01.2017, 17:57 Uhr

Wir waren, wie vor der Grundschule auch, in einem großen Laden, der eine riesige Auswahl bietet.
Meine Tochter war da ca. 1,40m groß und wog ca. 28 kg.
Sie wollte eigentlich einen Satch (von dem es inzwischen ja auch verschiedene Formen gibt, manche erscheinen mir für die weiterführende Schule zu schmal). Leider hat das Modell, das sie sich ausgesucht hätte, nicht gut gepasst.
Sie hat sich eine Weile durch den Laden getestet (Rucksäcke vollgepackt mit Telefonbüchern) und sich dann für den "Coocazoo Job Jobber 2" entschieden. Bis jetzt (sie benutzt ihn seit April letzten Jahres) findet sie ihn super.

Ich fand ihn teuer, aber da sie die 1,5 km zur Schule zu Fuß oder mit dem Rad zurücklegt, sollte der Rucksack schon gut sitzen und gut gepolstert sein. An drei Tagen pro Woche hat sie je 5 verschiedene Fächer, mit jeweils mindestens einem Buch und entweder je 2 Heften oder Heft und Ordner. Dazu noch Mäppchen, Brotzeit und Kleinzeug wie Hausaufgabenheft, Zirkel usw. Da wird der Rucksack echt schwer und randvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von charty am 23.01.2017, 7:56 Uhr

Meine ist auch ziemlich groß und sehr zierlich und sie hat seit 3 Jahren den
4you jampac. Der Tragecomfort ist super durch den Hüftgurt und er hat - was die wenigstens haben - einen festen Außenboden mit "Standfüßchen", so dass er nicht unmittelbar im Nassen steht, wenn man ihn mal am Boden abstellt.

Meine hat quasi alle Marken probegetragen mit Gewicht und den fand sie am besten.

Allerdings muss ich folgendes sagen: Er hat "nur" 30 Liter Fassungsvermögen und das kann irgendwann echt knapp werden. Meine ist jetzt in der 8. Klasse und mal unabhängig vom Gewicht, bekommt sie die ganzen Hefte und Ordner (in fast allen Fächern brauchten sie schmale DINA 4-Ordner) fast nicht mehr unter. Müsste sie noch ihre Bücher unterbringen, wäre es nicht mehr möglich an manchen Tagen. Aber wir haben ja einen doppelten Büchersatz (einer in der Schule und einer daheim).

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

90% tragen hier den Satch in Klasse 5......

Antwort von Caot am 23.01.2017, 8:52 Uhr

......ab Kl.7 und höher sehe ich oft Dakine oder auch andere "Marken".

Satch hat bei uns ab Kl.7 nicht mehr gepasst, der war zu klein. Da passte nicht mehr alles rein. Meine 5.Klässlerin hat einen ikon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von mama von joshua am tab am 23.01.2017, 10:36 Uhr

Den Satch hatte mein Sohn in den ersten Wochen der 5.Klasse und ich muss gestehen, meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen.

Beim ersten kleinen Ragen waren Bücher und Hefte nass. Ok, wir hatten dann eine Regenhülle gekauft, aber von andern Rucksäcken kannte ich das so nicht.

Kurz darauf ging eine Naht am Boden auf -Ich hatte dann den Händler angeschrieben, war ja noch Garantie auf dem Rucksack. Rucksack ging zu Satch, wenige Tage später die Rückmeldung: angeblich wäre die Naht durch unsachgemässe Behandlung kaputtgegangen, sie könnten da nichts auf Garantie machen.

Der Grosse hat jetzt den Eastpak Tutor, die Kleinen einen 4You. Der Eastpak ist wirklich superleicht und hat viel Platz. Den kann ich empfehlen. Satch kann ich nur abraten, schon allein wegen dem miserablen Kundenservice.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Eisfee am 23.01.2017, 11:02 Uhr

Kind ist groß und zierlich und hat sich zu Beginn der 5. Klasse entschieden, daß sie als Schulrucksack einen schwarzen Rucksack von Jack Wolfskin nehmen wird, den wir eigentlich mal für eine mehrtägige Klassenfahrt gekauft hatten.
Das Ding hält, es passt viel 'rein (auch dünne DIN A 4 Ordner, die braucht sie auch) und naß geworden ist bislang auch bei strömendem Regen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Ivette am 23.01.2017, 11:45 Uhr

Hier haben bestimmt 80% einen Satch. Ich bin mit dem Satch Rucksack sehr zufrieden, er sitzt gut, hat gute Qualität und auch Junior mag ihn noch sehr. Aber individuell ist das Ding halt nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Maxikid am 23.01.2017, 11:50 Uhr

Hier haben auch fast alle den Satch. Wir sind auch sehr zufrieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Itzy am 23.01.2017, 14:40 Uhr

Erst Wolfskin jetzt Dakine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von 2auseinemholz am 23.01.2017, 15:10 Uhr

Hallo!

mein Großer, 14 - 9.Kl. hatte einen Eastpack Bookworm bis zur 8., danach wollte er mal was Neues, seither hat er einen Dakine Campus. Jetzt trägt er beide.
Mein Kleiner 11- 5.Kl. hat einen Satch!

Alles prima mit allen Rucksäcken ....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Mädles am 23.01.2017, 20:48 Uhr

Bei uns hat die Hälfte der Klasse einen Satch, die andere Hälfte einen Coocazoo. Der Satch hat bei meinen am Rücken nicht so gut gepaßt, und meine fanden das Design des Coocazoo schöner.
Ich denke es geht nichts über ein gutes Geschäft mit guter Beratung, aber am Schluß zählt in diesem Alter Farbe und Design:)
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von LittleRoo am 24.01.2017, 9:04 Uhr

Hallo,

Mein Sohn (5. Klasse) hat einen 4You Jump und ist bisher absolut zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von nidan am 26.01.2017, 12:02 Uhr

hallo,

mein Sohn kam mit dem Satch garnicht zurecht.
Der drückte ihm am Rücken.
Er hat nun einen Deuter Schulrucksack.
Wir sind sehr zufrieden.
Es gab auch noch 2 weiter Modelle die er viel bequemer als Satch fand.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulrucksack

Töchterlein und ich waren heute im Kino und haben anschließend noch einen kleinen Schaufendterbummel im Nachbarort gemacht. Dabei sind uns Schulrucksäcke mit dem Aufdruck "ea"(????) ins Auge gesprungen. Im Internet finde ich aber keine Marken- oder Modellbezeichnung dafür. ...

von lilatiger74 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - Erfahrungen und Tipps gesucht

Meine Tochter kommt nach den Ferien zwar erst in die 4. Klasse, trotzdem stöbere ich schon gerne mal auf dem Schulrucksackmarkt, wo sich gefühlt seit 2 Jahren (da kam unser Großer auf die weiterführende Schule) einiges getan hat. Er war zu Beginn des 5. Schuljahres nur gut 1,20 ...

von lilatiger74 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack?

Hallo zusammen, meine Tochter kommt im Herbst in die 5. Klasse - kann mir jemand sagen, welche Schulrucksäcke momentan angesagt sind? Das ist natürlich nicht das einzige Kriterium, aber ein Anhaltspunkt zum Vergleichen wäre es schon mal..... Danke euch! lg ...

von Isamano 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo Ihr Lieben, für uns steht im Sommer der Schulwechsel an. Von der Grundschule zur weiterführende Schule. Aber welcher Schulrucksack? Wir schwanken zwischen Coocazoo oder Satch. Welchen würdet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Danke für Eure ...

von Carmelo 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack für kleine, zarte Kinder?

Hallo, meine Tochter ist gerade 10 Jahre alt geworden. Im Sommer wird sie dann auf die weiterführende Schule wechseln und ihr Ranzen der Grundschule wird dann wohl in Rente geschickt... Natürlich werden wir im Frühjahr/Sommer in ein ...

von Goldfröschchen 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo zusammen, bei uns stellt sich bald die Frage, welcher Rucksack für die weiterfeührende Schule... Welchen habt ihr für eure Kinder und wie zufrieden sind die Kinder und ihr damit? Kleines schmales Mädchen hier zu Hause... Danke! ...

von Manja2008 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Coocazoo Ever Clever

hat jemand eine günstige Bezugsquelle? Ich such mir die Finger wund, trotzdem gibts ein bestimmtes Modell nur um 99 Euro...ist schon heftig wenn man dazu berechnet dass Fräulein die Sporttasche und auch die Federschachtel noch gerne ...

von desire 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Deuter Ypsilon gegen Take it easy Oslo flex

Hallo, wir können uns nicht zwischen beiden Rucksäcken entscheiden. Wer hat von euch mit einem oder sogar beiden Erfahrungen ? Wie stabil und alltagstauglich sind beide? Halten die Reißverschlüsse auch bei eher grobmotorischen Händen? Wie seid ihr mit der Aufteilung jetzt ...

von Daniela2 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

hat wer ein konkretes Beispiel für einen Schulrucksack? Nicht ganz einfach,wie

ich finde. Er sollte bunt sein, aber nicht mehr zu kindisch. Und keine Karos haben. Klingt einfach, aber ich suche mir seit Tagen die Finger wund und finde nix richtiges. Vielleicht suche ich falsch, aber auch vor Ort gab es noch nicht das richtige. Sie ist schon so ...

von Charlie+Lola 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack...

Hallo ! Meine Tochter 9 Jahre (3. Klasse) möchte so gerne einen Schulrucksack haben. Sie hat seid der ersten Klasse einen super tollen Scout Ranzen und den findet sie auch noch schön und er wurde von Ihr auch immer gut behandelt und sieht dadurch aus wie NEU ! Nun ...

von Maaama 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.