10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 21.02.2017, 16:49 Uhr

Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Bei uns ist die Impfung jetzt auch auf dem Impfplan fuer Jungs. Was meint ihr dazu? Gibt es die Impfung in Deutschladn auch fuer Jungs? Wir haben bis auf Grippe alles impfen lassen. Aber diese Impfung werden wir nicht machen lassen.

 
60 Antworten:

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von crisgon am 21.02.2017, 16:53 Uhr

In Deutschland ist die Impfung bei Jungs nicht im Impfkalender enthalten. Meine Söhne werden nicht geimpft, hätte ich Töchter würde ich impfen lassen. Sonst sind meine Kinder komplett nach Stiko geimpft, sie haben zusätzlich auch die Grippeimpfung bekommen. Ich überlege derzeit gegen Meningokokken B zu impfen, obwohl die Impfung nicht im Kalender enthalten ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von Pebbie am 21.02.2017, 21:40 Uhr

Mein Kinderarzt impft Jungs ( bislang) nicht. Meine Tochter ist geimpft.
Ich würde meinen Sohn allerdings gerne impfen lassen sobald unser Arzt das ok gibt, denn die Jungs können ja schliesslich Übertrager sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von Vreni1982 am 21.02.2017, 21:49 Uhr

Es gibt schon einige Ärzte, die auf Wunsch Impfen. Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die Impfung auch für Jungen empfohlen wird.
Halte die Impfung für sehr sinnvoll und würde sie definitiv durchführen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum impft ihr eure Söhne nicht

Antwort von somane am 22.02.2017, 7:46 Uhr

Töchter aber schon? Das geht mir nicht auf. Wir Frauen kriegen das Virus ja von den Männern. Und ist das Ziel einer Impfung nicht auch, eine Krankheit auszurotten?

verwunderte Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum impft ihr eure Söhne nicht

Antwort von Vreni1982 am 22.02.2017, 9:46 Uhr

Naja, ausrotten wird man diese Krankheit mit der Impfung nicht können.
Aber man kann bei sich selbst und anderen auf das Risiko, an Krebs zu erkranken, einwirken. Das sollte eigentlich schon Grund genug sein, zu impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum impft ihr eure Söhne nicht

Antwort von Häsle am 22.02.2017, 9:52 Uhr

Man will ja schließlich nicht dafür verantwortlich sein, dass im schlimmsten Fall die Mutter der eigenen Enkelkinder an einer Krankheit stirbt, die der Sohn übertragen hat... Sooo unwahrscheinlich ist das nicht.

Ehrlich gesagt, weiß ich noch gar nicht, ob ich meine Tochter (11) dagegen impfen lasse. Aber falls ich das mache, dann lasse ich konsequenterweise auch meinen Sohn (2) später mal dagegen impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil...

Antwort von Windpferdchen am 22.02.2017, 11:14 Uhr

Hallo,

ich finde die Idee gut, auch die Jungs zu impfen. Es wurde mir bloß noch nicht vorgeschlagen, weder vom Kinderarzt, noch vom Hausarzt oder dem Gyn meiner Teenie-Tochter. Und ich muss gestehen, dass ich auf diesen Gedanken noch gar nicht gekommen war, bzw. nicht wusste, dass die Impfung überhaupt für Jungs angeboten wird (zahlt das auch die Krankenkasse?).

Von daher finde ich diese neue Anregung sehr gut - aber man muss ein Posting zu diesem Thema trotzdem nicht in so aggressiv-vorwurfsvollem Ton ("Warum impft Ihr nicht...") halten! Der lehrerhaft erhobene Zeigefinger stört doch immer sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von clarence am 22.02.2017, 12:26 Uhr

Bei uns in Ö. können Mädchen und Jungs im Rahmen der Schulimpfung geimpft werden.
Ich habe meinen Sohn nicht geimpft, da er nach jeder Impfung 3 Tage lang hohes Fieber bekommt und es dennoch trotzdem eine Impfung für Mädchen ist (auch wenn ihr mich jetzt steinigt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von Ivette am 22.02.2017, 13:37 Uhr

Diese Impfung ist umstritten und bietet - wenn überhaupt - nur einen sehr begrenzten Schutz gegen Gebärmutterhalskrebs. Ohne jetzt eine Impfdiskussion loszutreten, würde ich mich bei unabhängigen Stellen über die Risiken informieren und dann eine Entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Impfung ist auch und gerade für Jungens wichtig!

Antwort von Malefizz am 22.02.2017, 16:17 Uhr

Nähere Infos gibt es hier:

https://www.krebsinformationsdienst.de/vorbeugung/risiken/hpv-impfung.php

In Deutschland steht sie bislang nur in Sachsen auf dem Impfpass, und wird somit von der KK bezahlt. Überall sonst muss man leider privat zahlen - aber das sollte es einem wert sein!

Fragt nach Gardasil 9, das ist aktuell der neueste Impfstoff, der gegen neun Virenstämme immunisiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von Vreni1982 am 22.02.2017, 16:26 Uhr

Eine Impfung für Mädchen? Nur weil sie am Ende die Leidtragenden sind? Dann müsste man eher sagen, eine Impfung für Jungen, denn die sind Überträger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von Malefizz am 22.02.2017, 16:26 Uhr

Es heißt zwar, man muss privat zahlen, aber auf Anfrage übernehmen bereits viele Kassen die Kosten für eine Impfung der Jungens! Fragen lohnt sich also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von RR am 22.02.2017, 16:27 Uhr

Hallo
ich bin schon immer sehr kritisch was die ganzen Impfungen anbelangt. Von daher: nein mein Sohn wird nicht geimpft u. hätte ich eine Tochter würde ich es auch sein lassen! Warum? Lest mal

http://www.impfkritik.de/Zervix-Karzinom

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Winpferdchen

Antwort von somane am 22.02.2017, 16:27 Uhr

Öhm, das war eine ganz normale Frage, nix Zeigefinger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber die verlinkte Seite ist absolut nicht ernst zu nehmen.

Antwort von Malefizz am 22.02.2017, 16:47 Uhr

Uralte Infos, von erklärten Impfgegnern, die außer Panikmache nichts zu bieten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von germanit1 am 22.02.2017, 16:56 Uhr

Meningokokken haben wir beide Impfungen machen lassen. Kind hatte nach der letzten Impfung (war gegen 4 verschiedene Meningokokken-Viren) eine ziemliche Reaktion am Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Windpferdchen

Antwort von germanit1 am 22.02.2017, 16:58 Uhr

Hier in Italien wurde sie gerade kostenlos fuer Jungs eingefuehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber die verlinkte Seite ist absolut nicht ernst zu nehmen.

Antwort von Vreni1982 am 22.02.2017, 17:02 Uhr

Wahnsinn, was so als sinnvoll gesehen wird, um sich zu informieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hans Tolzin ist ein Milchbauer 😂

Antwort von mama von joshua am tab am 22.02.2017, 17:15 Uhr

Ich bitte dich, liebe RR, diese Seite ist doch nicht ernstzunehmen. Im Impressum steht ein Hans Tolzin, nach dem hab ich gerade mal gegoogelt:


Hans U. P. Tolzin (geb. 31. August 1958) ist ein gelernter Milchwirt aus Schwäbisch Hall, der durch Stimmungsmache gegen etablierte medizinische Erkenntnisse und Standards auf sich aufmerksam macht. Er bezeichnet sich als Journalist, tritt als genereller Impfgegner, AIDS-Leugner [2] und Ritalingegner auf und befürwortet die Germanische Neue Medizin (GNM) von Ryke Geerd Hamer.[3] Seiner Ansicht nach soll Homosexualität "heilbar" sein[4] und Poliomyelitis (Kinderlähmung) wahrscheinlich durch das Pestizid DDT verursacht werden. Von einer medizinischen Qualifikation ist nichts bekannt.

Tolzin verbreitet seine Ansichten über mehrere Internetseiten und seit Dezember 2012 auch über Facebook unter dem Motto "Deutschland verbrennt den Impfpass". Angelika Müller sowie Rolf Kron waren dort bis Oktober 2014 als Administratoren tätig. Nach internen Zerwürfnissen ging die von Frau Müller registrierte Internet-Domain offline und sowohl Müller als auch Kron betreiben nun jeweils eigene Impfkritik-Desinformationsportale auf Facebook.

Tolzin schreibt auch für den Kopp-Verlag, bekannt für die Verbreitung von Ansichten aus den Bereichen Esoterik, Verschwörungstheorien, Ufologie, Alternativmedizin und Pseudowissenschaft. Der Kopp-Verlag verlegt ferner Werke von bekannten Antisemiten oder Propagandisten brauner Esoterik und steht in Verbindung zur deutschsprachigen rechten Szene. Der Kopp-Verlag bezeichnet den Laien Tolzin als "kompetentesten Referenten über die wahren Hintergründe der Ebola-Panikmache". Anfang Oktober 2016 trat Tolzin auf einem Kongress (Kopp-Kongress) des Kopp-Verlags in Stuttgart auf.

Im Dezember 2016 wurde bekannt, dass Tolzin "gesundheitspolitischer Sprecher" einer Deutschen Mitte ist. Bei der rechtskonservativen Deutschen Mitte handelt es sich um eine von Christoph Hörstel gegründete Gruppierung, die sich unter anderem für die Anerkennung pseudomedizinischer und alternativmedizinischer Methoden einsetzt und Impfungen grundsätzlich ablehnt:

"Gesundheit: Die Deutsche Mitte fördert ganzheitliche Heilkunde und alternative Medizin bei deutlich gestärkter individueller Betreuung. Überteuerte Kartellmedizin wird durch wirkungsvollere, höherwertige und preisgünstigere natürliche Methoden ersetzt."


Zu dem Typen kann man noch mehr lesen. Ja, es gibt "nur" 7000 Neuerkrankungen im Jahr. Blöd, wenn man dann selbst oder das eigene Kind drunterfällt. Wer schonmal live erlebt hat, wie ein Mensch vom Krebs zerfressen wurde, sieht so eine Sache vielleicht aus einem anderen Blickwinkel.

Meine Tochter werde ich auf jeden Fall impfen lassen (schon allein der familiären Disposition wegen) und wenn es für Jungs angeboten wird, werde ich auch darüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber die verlinkte Seite ist absolut nicht ernst zu nehmen.

Antwort von Malefizz am 22.02.2017, 17:15 Uhr

Sowas nennt man heutzutage wohl "alternative Fakten"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von mama von joshua am tab am 22.02.2017, 17:22 Uhr

Mich wundert es ja, dass nicht zentrum-der-gesundheit verlinkt wurde *hahaha*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von Vreni1982 am 22.02.2017, 17:27 Uhr

Das stimmt. Oder direkt Kopp Verlag. Oder Hirte...oder oder oder.
Schade, dass nicht wenigstens mal das RKI oder PEI zu Rate gezogen wird. Aber gut, ist ja alles gekauft. Böse böse Pharmaindustrie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von Maxikid am 22.02.2017, 17:55 Uhr

Warum würdest du bei einem Jungen erst nachdenken und beim Mädcjen ganz klar impfen? Ich pers. weiß es noch nicht, habe mich nicht damit auseinander gesetzt, zumindest nicht intensiver.? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von mama von joshua am tab am 22.02.2017, 18:11 Uhr

Maxikid, darüber nachdenken bedeutet in Betracht ziehen. Bis es soweit ist, gibt es evtl auch mehr geimpfte Jungs und weitere Erkenntnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst du Englisch?

Antwort von Malefizz am 22.02.2017, 18:31 Uhr

Dann guckst du hier:

http://www.cdc.gov/mmwr/preview/mmwrhtml/mm6411a3.htm

https://www.cdc.gov/hpv/

https://www.cdc.gov/vaccines/parents/diseases/teen/hpv-indepth-color.pdf

Und ganz vereinfacht:

http://www.forbes.com/sites/tarahaelle/2015/06/22/gardasil-9-effectively-stops-90-percent-of-cancers-caused-by-hpv-in-girls-and-boys/b7ddf2a1b7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link kaputt!

Antwort von Malefizz am 22.02.2017, 18:33 Uhr

Bitte eliminiere die Leerstelle nach dem #, dann passt der Link.

http://www.forbes.com/sites/tarahaelle/2015/06/22/gardasil-9-effectively-stops-90-percent-of-cancers-caused-by-hpv-in-girls-and-boys/# 43b7ddf2a1b7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja nicht die einzigste kritische Meinung dazu

Antwort von RR am 22.02.2017, 18:58 Uhr

Hallo
dachte mir schon, dass jetzt wie die Geier darauf gestürzt wird - war volle Absicht - Mädels!

Fest steht aber auf jeden Fall dass Gebärmutterhalskrebs nicht sooooo verbreitet wie z.B. Brustkrebs. Aber die Leute hören Krebs u. hören Impfung u. schon ist es alles top u. paletti. Nebenwirkungen ? Na wenn schon....

Mein Sohn wurde nicht im KK Alter gegen MMR geimpft da ich dem ganzen sehr kritisch gegenüber stehe. Mein KA war natürlich dafür - sagte aber gleichzeitig, dass in dieser Gegend ja viele Arbeiter wohnen u. die lassen durch die Bank ihre Kinder impfen - ohne nachzudenken.... von daher sei mein Sohn rel. wenig gefährdet. In Gebiet mit vielen Akademikern treten die Masern sehr viel häufiger auf - weil eben es doch mehr Impfkritiker gibt. Mein Sohn wurde mit 9 Jahren dann erst geimpft - da es in dem Alter wesentlich weniger Impfschäden auf MMR gibt.

In meinem Bekanntenkreis gab es ein Baby mit Verdacht auf Impfschaden - 2 Jahre zog es sich hin, dann hatte es sich ausgewachsen u. er hat sich normal entwickelt. Der Papierkrieg der geführt wurde passt nicht in 1 Ordner. Man hat eig. nicht wirklich die Chance da was zu machen danach.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja nicht die einzigste kritische Meinung dazu

Antwort von Maxikid am 22.02.2017, 19:02 Uhr

Im Bekanntenkreis gibt es 2 Frauen, Schwerstbehindert durch Masern...und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja nicht die einzigste kritische Meinung dazu

Antwort von Maxikid am 22.02.2017, 19:06 Uhr

Und ich denke, dass es mehr geschädigte Menschen durch erleben der Krsnkheiten gibt, als durch Impfungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, klar - sich auf dem Herdenschutz ausruhen ist natürlich clever...

Antwort von Malefizz am 22.02.2017, 19:19 Uhr



Lass mal mehr bekloppte Impfgegner geben, dann haben wir hier wieder Zustände, die erst recht beklagt werden. Im übrigen verweise ich auf diesen topaktuellen Artikel:

http://www.news4teachers.de/2017/02/2017-koennte-zum-masern-jahr-werden-kommt-die-impfpflicht-auch-fuer-lehrer/

Wenn du schon als Impfkritikerin daherkommen willst, dann wenigstens mit GESCHEITEN Argumenten, und nicht so einem Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist ja alles freiwillig

Antwort von RR am 22.02.2017, 19:31 Uhr

Hallo
daher kann ja jeder entscheiden ob ja o. nein. Genau wie Grippeimpfung. Es gibt zig Impfungen die man machen SOLLTE. Ich bin als Kind nur gegen Röteln geimpft worden u. bekam dieselben genau 6 Wochen später sehr stark - na super..... Sonst hatte ich übrigens nur die Windpocken u. die hat mir damals mein Sohn aus der 1. Klasse mitgebracht.... Nicht besonders schlimm obwohl ich schon über 40 war damals. Meine beiden Nichten sind übrigens das volle Programm geimpft u. haben die Windpocken dennoch bekommen - nicht besonders schlimm aber sie durften auch nicht unter die Menschheit..... Übrigens werden BEIDE Nichten jetzt NICHT gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft.....

Klar KANN man von Masern o. sonstigen Krankheite einen Schaden nehmen. Man kann aber auch von Impfungen einen Schaden nehmen. Da muss dann jeder abwägen was ihm als besser erscheint. Argumente gegen Impfungen brauche ich für mich nicht. So wie 80 % sie nicht brauchen, die lassen einfach machen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei froh...

Antwort von Malefizz am 22.02.2017, 19:33 Uhr

Es gibt Länder, da ist es anders - und ungeimpfte Kinder dürfen dort nicht in den Kindergarten oder in die Schule. Ich bin heilfroh, dass es Impfungen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von mama von joshua am tab am 22.02.2017, 20:14 Uhr

Aber sicher wusstest du das, glaub ich dir aufs Wort.

Meine Tochter wurde gegen Windpocken geimpft und hatte sie -trotzdem bin ich über die Impfung froh, denn gerade durch diese nahm die Erkrankung einen sehr milden Verlauf und das Krankenhaus blieb uns erspart.

Nicht jeder hat das Glück, gesunde Kinder zu haben und eventuell sollte man auch mal einen Gedanken an die Menschen verschwenden, die nicht impfen lassen können/ dürfen. Denn auch die schützt man mit der Impfung.

Einen Krebskranken bringt eine Windpockenerkrankung um, da das Immunsystem durch die Chemo eh quasi bei 0 ist. Aber schön, dass du behaupten kannst, es wär gar nicht schlimm gewesen.

Vor noch gar nicht allzulanger Zeit gab es unzählige Maserntote. Ja, Impfungen KÖNNEN Nebenwirkungen haben. Ich nehme allerdings lieber 3 Tage Fieber und ne gerötete Einstichstelle in Kauf als an Krebs oder an sonstwas draufzugehen, wenn man es vorbeugen kann. Warum meinst du denn, wurden so nette Erkrankungen wie Kinderlähmung ausgerottet ? Doch nur, weil durchgeimpft wurde.
Unser Kiga hatte übrigens auch nur Kinder mit den von der Stiko empfohlenen Impfungen aufgenommen. Gab auch Mordstrara von den "Impfungen sind böse"- Muttis, die dann keinen Kigaplatz bekommen hatten. Da es aber ein privat geführter Kiga war, hatten sie Pech gehabt...und ausser Läuse, Erkältung, Magen-Darm und Scharlach war nie was unterwegs.

Wenn sich das Baby mit Impfschaden normal entwickelt hat, hatte es keinen Impfschaden. Richtige Impfschäden werden übrigens anerkannt. Impfschäden, die auf der Seite impfschaden zu finden sind eher nicht.

Dein Sohn war nicht gefährdet, weil andere haben impfen lassen. Das war doch nett von denen, oder ? Hauptsache man denkt an sich selber, aber irgendwann treten wir alle vor unseren Schöpfer und dann wird abgerechnet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja nicht die einzigste kritische Meinung dazu

Antwort von Vreni1982 am 22.02.2017, 20:21 Uhr

Tut mir leid, aber wenn ein Impfschaden ein wirklicher Impfschaden ist, wird er auch anerkannt.
Und was Akademiker und Impfen betrifft - ausnahmslos alle Akademiker, die ich kenne (und das sind nicht wenige, durch alle Altersgruppen durch), Impfen. Sich und ihre Kinder. Eben weil sie sich informieren und beraten lassen. Und das dann auch verstehen und den Quatsch auf impfkritischen Seiten oder in diversen Werken durchschauen und sich darüber amüsieren.
Schlimm finde ich, dass ein Arzt dir sogar sagt, dass du dich auf anderen ausruhen kannst, da sie ja für einen ausreichenden Herdenschutz sorgen. Genauso schlimm, wie jemand, der das hinnimmt und egoistisch für sich entscheidet und nicht zum Gemeinwohl beiträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist ja alles freiwillig

Antwort von Vreni1982 am 22.02.2017, 20:23 Uhr

Und Impfschäden kommen so häufig vor wie Schäden durch durchgemachte Erkrankungen? Aha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vreni

Antwort von mama von joshua am tab am 22.02.2017, 20:41 Uhr

Genau, die Leute informieren sich.

Ich find es immer wieder lustig (und eigentlich auch beängstigend), dass sich die Menschen nicht informieren und sich dann wundern bzw das ganze dann als Impfschaden sehen.

Hier mal aktuelle Inmpfschäden:
-Rotaimpfung, Baby hat eine Woche lang Durchfall. Öhm ja...steht so in der Packungsbeilage, dass das eine häufig auftretende Nebenwirkung ist und wieder verschwindet. Sollte jedem klar sein, der sich damit befasst hat, aus was der Impfstoff besteht.

-Baby hat Impfung bekommen, ist jetzt unruhig und schreit

-Baby hat 5-7 Tage nach der Impfung Husten, Schnupfen und Fieber. Im Januar bestimmt ein Impfschaden, da hatte ich wohl auch einen, ganz ohne Impfung *lol*

6 fach-Impfung: Kind hat bis zum 3.Lebensjahr Durchschlafprobleme...ach...und ich dachte die ganze Zeit dies läge in der Natur der Kinder in dem Alter !

Die Liste lässt sich beliebig weiterführen.
Richtige, anerkannte Impfschäden sind auf der Seite des RKI zu finden und verschwinden auch nicht nach einer gewissen Zeit.

Vielleicht sollten sich die vielen Kevins und Schantall-Schakelines, die sich da unkontrolliert fortpflanzen mal nen Babyratgeber und die Aufklärungsbögen für die Impfstoffe durchlesen, anstatt andere Mütter die genauso intelligent sind, verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vreni

Antwort von Vreni1982 am 22.02.2017, 21:38 Uhr

Wie, du hast einen Beipackzettel gelesen? Wie bist du an den gekommen? Die bösen Ärzte lassen die doch immer verschwinden, damit sich ja niemand über den Impfstoff informieren kann.
Ironie beiseite - ich denke mir immer: Schuster bleib bei deinen Leisten. Wir werden wunderbar beraten, es wird auf uns eingegangen, Bedenken zerstreut. Zumindest unsere Ärztin (plus alle befreundeten Ärzte) zeigt uns immer wieder, dass sie sehr viel von ihrem Métier versteht und wir ihr vollkommen vertrauen können. Hätte ich dieses Gefühl nicht würde sie mich nicht mehr sehen. Zudem bin ich tatsächlich des Lesens und Verstehens mächtig - und habe mich deshalb bewusst fürs Impfen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von kati1976 am 22.02.2017, 21:47 Uhr

Meine.Jungs sind noch zu klein. Wenn sie alt genug sind.werden sie geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Jungs unbedingt Impfen da:

Antwort von Nala1987 am 22.02.2017, 23:41 Uhr

HPV auch für Krebsleiden im Mund- Rachenraum verantwortlich ist und das ist nicht geschlechtsspezifisch! Sprecht mit den Kinderärzten, Gynäkologen und/ oder Hals- Nasen- Ohren Ärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Jungs unbedingt Impfen da:

Antwort von Maxikid am 23.02.2017, 6:34 Uhr

Bei uns gibt es eine Kinderärztin, sehr überlaufen, nimmt keine Patienten mehr auf, die erklärte Impfgegnerin ist. Eines ihrer Kinder soll einen Impfschaden haben. Dieses Ärztin schiebt wirklich alles aufs Impfen....Da, wäre sie wohl eine schlechte Wahl, zur neutralen Meinungsbildung...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von mama von joshua am tab am 23.02.2017, 7:20 Uhr

Wir wurden damals vom KIA bei der U-Untersuchung aufgeklärt und haben Infomaterial und Internetadressen, von man sich die Packungsbeilage durchlesen konnte, bekommen. Er lässt für die erste Impfung immer ein paar Tage Bedenkzeit, eben damit man sich informieren kann.

Bei meiner Tochter war von vornherein klar, dass alle Impfungen mitgenommen werden, da gerade im Babyalter jede noch so harmlose Erkrankung hätte tödlich für sie enden können. Ausserdem wurde uns das auch von der betreuenden Stoffwechselambulanz so ans Herz gelegt.

Und da ich mich nicht auf der Impfbereitschaft der Gesellschaft ausruhe, lassen sich hier alle impfen...regelmässige Auffrischimpfungen und die jährliche Grippeimpfung.

Das ist mir die Gesundheit meiner Kinder wert. Ich würde mein Leben lang nicht mehr froh werden, wenn da was passieren würde, nur weil ich auf die Impfung verzichtet habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von RR am 23.02.2017, 9:35 Uhr

Hallo
"Hauptsache man denkt an sich selber, aber irgendwann treten wir alle vor unseren Schöpfer und dann wird abgerechnet..."

Na das sagt ja gerade die Richtige. 1 Tag ist es her dass du mir erklärt hast die Leute die WoW u. sonstige Kampfspielchen als normal ansehen bei Jugendlichen seien völlig normal.

Ob u. wie beim Schöpfer abgerechnet wird können wir alle nicht wissen. Aber ich denke da zählen noch ganz andere Dinge mit als ob man sich impfen lies aus Nächstenliebe ...... gibt ja genügend die impfen aus Nächstenliebe, rauchen aber wie die Bekloppten o. trinken Alk u. setzen sich dann ans Steuer, rasen u. nehmen andere Unschuldige mit in den Tod. Es gibt Menschen die Kleidung nicht reparieren sondern neu kaufen u. dadurch sich schlecht auf die Umwelt auswirken z.B. Es gibt Menschen, die lassen Schönheits-OPs durchführen u. spenden das Geld NICHT an Kinder die hungern.

Lauter Menschen die an sich selbst denken u. nicht an den Nächsten..... Und jetzt?

Jeder kann seine Meinung haben u. auch sagen. Wer impfen möchte kann dies gerne tun. Aber eben auch den akzeptieren, der es nicht möchte...

Übrigens wurden ja meine Röteln durch diese blöde Impfung ausgelöst. Mein Vater hatte MS - für den hätten sie gefährlich werden können. Und ? Wer hätte dann Schuld gehabt? Die IMPFUNG ganz klar würde ich sagen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von mama von joshua am tab am 23.02.2017, 9:53 Uhr

Öhm ja...und wen genau gefährden die Kinder und Jugendlichen, die WoW spielen? Und warum sollen sie nicht normal sein ? Nur weil ihr in eurem Denken und tun im Jahr 1780 stehengeblieben seid?

Ich weiss nicht, ob du das nicht verstehen willst oder ob du das nicht verstehen kannst. Ich probiers aber nochmal ganz allein für dich:
Durch impfen schützt man die, die nicht impfen können/dürfen.
Wenn einer raucht oder säuft macht er damit die eigene Gesundheit kaputt, aber nicht die anderer Menschen. Wer eine SchönheitsOP macht, gefährdet auch nur sich selber.
Nochmal: dadurch setzt man wissentlich die Gesundheit und das Leben der Schwächeren aufs Spiel.

Deine Röteln wurden durch die Impfung ausgelöst. Das ist gut möglich. Allerdings sind Impfröteln nicht ansteckend und somit gesundheitlich für alle irrelevant. Kann man auf diversen Seiten, die ernstzunehmen sind, nachlesen.

Sicher darf jeder seine Meinung haben. Nur wenn man die begründet, sollte man auf halbwegs seriöse Quellen zurückgreifen. Da du das nicht getan hast und mit unendlich viel Unwissen um dich wirfst, spreche zumindest ich dir ab, dass du dich mit der Materie auskennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von Vreni1982 am 23.02.2017, 10:10 Uhr

bin da ganz bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist ja alles freiwillig

Antwort von 2auseinemholz am 23.02.2017, 10:18 Uhr

... na ja wer Masern, Windpocken und Grippe in Bezug auf Impfen in einen Topf schmeißt, dem ist auch nicht zu helfen.

Im Übrigen ist die Welt der Akademiker auch SEHR BUNT und zumindest unter den Naturwissenschaftlern und naturwissenschaftsnahen Akademiker ist die Impfquote sehr hoch, zumindest meinen die nicht den Job der Kollegen im RKI auch noch zwischen Tagesschau und Tagesthemen selber wuppen zu können und zu müssen ....

Aber wahrscheinlich verbreitet RKI "fake news" oder meinetwegen "alternative Fakten" - kommt ganz auf den Blickwinkel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von RR am 23.02.2017, 10:38 Uhr

Hallo
wenn man raucht o. säuft kann man sehr wohl auch die Mitmenschen gefährden. Und das in Schönheits-Ops investierte Geld hätte wahrscheinlich vielen hungernden Kindern das nackte Überleben gesichert o. Bildung......

Impfröteln sind nicht ansteckend? die Fachärzte von meinem Vater sagten da aber was ganz anderes! Ich musste völlig isoliert liegen. Und mich hatte es sehr stark erwischt!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von Maxikid am 23.02.2017, 10:47 Uhr

Darf ich fragen, wie viel Geld Du so spendest? Ich gehe doch sehr stark davon aus, dass Du Dich nicht unters messer legst? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von mama von joshua am tab am 23.02.2017, 10:57 Uhr

"In geringem Maße können etwa 1 bis 3 Wochen nach der Impfung Viren über den Nasen-Rachenraum ausgeschieden werden. In mehreren Studien wurde jedoch kein Anhalt dafür gefunden, dass Geimpfte nach einer Rötelnimpfung das Impfvirus verbreiten können. "

Quelle RKI

Jaja, die Fachärzte von deinem Vater....die haben das behauptet, die wissen das. Die Studien sind bestimmt von der Pharmaindustrie gesponsort.

Mal ganz davon abgesehen hätte sich dein Vater impfen lassen können/sollen, aber wahrscheinlich ist er ganauso informiert wie du:
"Die STIKO empfiehlt den Patienten mit MS neben den Standardimpfungen ausdrücklich die Influenzaimpfung wenn die Schübe ihrer MS-Erkrankung durch Infektionen getriggert werden. "

So...wem schadet denn ein Mensch der trinkt oder raucht ? Ich habe selber Raucher -auch Kettenraucher- im Freundeskreis. Zu Hause bei mir wird nicht geraucht, zu Hause bei denen gehen sie vor die Tür. In Restaurants ist rauchfreie Zone. Wo sind da Raucher für mich und andere gefährdend ?

Wenn jemand trinkt, schadet er sich selber. Wenn der jenige aggressiv wird und der Ehepartner das mitmacht, ist das was anderes, als wenn man nicht impft. Der Ehepartner kann es sich nämlich aussuchen, ob er bleiben will oder nicht. Beim Rauchen sieht es nicht anders aus...man kann entscheiden, ob man weiter in der Räucherbude wohnen will oder nicht.

Bei Nichtgeimpften habe ich nicht die Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von RR am 23.02.2017, 11:02 Uhr

Hallo
unterschiedlich - kommt eben aufs Geschäftsjahr an u. ob Reparaturen an LKW anstehen o. wie dieses Jahr ein neues Kassensystem gebraucht wird. Je nach dem entscheiden wir dann, wieviel wir entbehren können.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von mama von joshua am tab am 23.02.2017, 11:09 Uhr

Ich wette mit dir, sie zählt dir jetzt alles mögliche auf, für was sie spendet &514;

Nein, im Ernst. RR muss doch sparen, damit der Sohn später mal das Getränkeimperium übernehmen kann.

Und was Schönheits OPs betrifft...ich lasse mir zusammen mit dem Unterkiefer das Kinn machen. Die Genioplastik ist sogesehen eine Schönheitsoperation da es nur rein um die Optik geht, nicht um die Funktion. Das zahlt aber die Krankenkasse komplett mit.

Es gibt viele OPs, die Aussenstehende als SchönheitsOP sehen, die aber aus einem ganz anderen Grund gemacht werden. Bei Nasenscheidewandbegradigungen zb (die medizinisch notwendig sind) wird oft noch ein Höcker entfernt oder die Nase angepasst. Bei Brustkrebs folgt oft eine Brustrekonstruktion mit Implantaten, da kann Frau dann auch entscheiden, welche Körchengrösse sie gerne hätte. Auch da sehen Aussenstehende oft nicht den Grund.

Und ansonsten darf jeder mit seinem selbstverdienten Geld tun und lassen was immer er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von Maxikid am 23.02.2017, 11:15 Uhr

Ihr könntet doch auf Euren jetzigen Urlaub verzichten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von RR am 23.02.2017, 11:36 Uhr

Hallo
auch Raucher die auf dem Balkon rauchen haben Kinder die "belastet" sind weil die Kleidung nämlich damit belastet ist. Wie schon geschrieben können Betrunkene Unfälle verursachen - auch wenn sie nicht selbst Auto fahren übrigens.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von RR am 23.02.2017, 11:38 Uhr

Hallo

der Urlaub ist vom Weihnachtsgeld unserer Eltern....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von mama von joshua am tab am 23.02.2017, 12:01 Uhr

Oh echt, jetzt wirds wieder absurd.
Es ist nur die Kleidung derjenigen belastet, die auch gegen den Wind pinkeln würden.
Alle Raucher die ich kenne, stellen sich beim Rauchen so hin, dass der Qualm wegzieht. Und geraucht wird normalerweise per Mund-Zigarettenkontakt. Hab ich zumindest mal gelesen. Wie also die Kleidung belastet sein soll erschliesst sich mir nicht.

Ja, Betrunkene verursachen Unfälle. Das tun Nichtbetrunkene auch, sogar relativ häufig. Führerscheinneulinge, Radfahrer, Senioren stehen bei der Unfallstatistik ganz oben.
Ich empfehle dir also, am besten nicht mehr vor die Türe zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von Vreni1982 am 23.02.2017, 13:02 Uhr

Und Rauchen (nicht mal passives wohlgemerkt, sondern nur der Kontakt zu einem Raucher) mit einer impfbaren Kinderkrankheit inkl Folgeerkrankungen oder gar Tod gleichzusetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama von joshua - DU bist doch die Ängstliche...

Antwort von RR am 23.02.2017, 19:42 Uhr

Hallo
DU hast doch geschrieben, dass du es unverantwortlich findest nicht impfen zu lassen weil dann diejenigen die nicht geimpft werden können angesteckt werden. Ich habe mit keinem Buchstaben geschrieben, dass wir Angst vor Ansteckungen haben.

Und dass Raucher danach miefen kann ich nur zu gut mit ja bestätigen. Unser PC-Experte war Kettenraucher u. hat mal 1 Woche in unserer leerstehenden Wohnung übernachtet - wohlbemerkt NICHT da drin geraucht. Die Wohnung stank 6 Wochen !!!! nach Qualm. Obwohl Tag u. Nacht die Fenster offen waren. Und kein Teppichboden/Gardinen vorhanden sind.

Natürlich gibt es auch Unfälle durch Nicht Betrunkene. Aber es gibt eben auch Menschen die geimpft wurden u. dennoch erkranken.... Es gibt eben nicht nur schwarz o. weiß.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von mama von joshua am tab am 23.02.2017, 22:13 Uhr

Du KANNST ja impfen und bist gesund.
Der kleine Paul-Jürgen, der in der 26.SSW mit einem Gendefekt zur Welt gekommen ist, ist weder gesund noch kann er gleich geimpft werden.

Klar, dass du natürlich wieder Extrembeispiele von Rauchern kennst. Der muss was anderes rauchen als die Kettenraucher die ich kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na komm!

Antwort von Trini am 25.02.2017, 22:58 Uhr

Die Jungs holen sich das Virus ja vorher irgendwo, i.d.R. von einer Frau.
Ist ja nicht so, dass jeder Mann das Virus trägt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von Lauch1 am 28.02.2017, 18:36 Uhr

Ja, jetzt ist sie im Impfplan. Ich habe Kind 1 Bub Jahrgang 2000 und Kind 2 Mädchen Jahrgang 2002 auf eigene Kosten impfen lassen. Auch Buben profitieren von der Impfung, weil die betreffende HBV Gruppe auch Penis-, Anal- und Kehlkopfkrebs auslösen kann. Die Impfung wird von der Österreichischen Krebshilfe ausdrücklich für Buben und Mädchen empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Papilomavirus-Impfung fuer Jungs

Antwort von shinead am 01.03.2017, 16:39 Uhr

Wird bei uns wahrscheinlich in zwei Jahren oder so Thema und ja, ich lasse meinen Junior impfen!

Corinna
Konisation im Jahr 2000. Braucht kein Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Impfung

Hallo ich habe eine Tochter die 13 1/2 Jahre ist. Sie muss bald zur Vorsorgeuntersuchung J1. Nun hatte der Kinderarzt mich auf die Impfung wg Gebärmutterhalskrebs angesprochen. Habt ihrr Erfahrungen?Risiken,Nebenwirkungen. Sollte man es machen ...

von mirimaus! 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.