10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 01.02.2016, 8:30 Uhr

Welche Voraussetzungen für welchen Beruf

das gilt es erst einmal abzuklären.

Reciht denn für den Berufswusch die Schulausbildung? Ich glaube nicht. Ich denke, das Minimum ist der Hausptschulabschluß und den muss dein Kind nachholen bevor es diese Ausbildung beginnen kann.

Der Vorschlag, der Euch unterbreitet wurde, macht also durchaus Sinn.

Der Abschluß Förderschule ist zwar einer, aber keiner mit dem man eine Ausbildung, auf dem freien Arbeitsmarkt, beginnen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

berufstätig und ferien

hallo an alle, findet ihr es in ordnung wenn ein 11 jähriges kind in den ferien 3 wochen lang jeden tag ca.5,5 std. allein zu hause ist ? geschwister hat es nicht. wäre also wirklich ganz alleine zu hause, wohl über handy mit mir verbunden. möchte nicht in den ferienhort ...

von bianca1 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

An die Berufstätigen wegen Ferien...

Jetzt sind ja bald schon wieder Herbstferien und jetzt auf der weiterführenden Schule fällt ja nun leider die Ferienbetreuung durch den Hort weg. Ich hab leider keinen Urlaub mehr für dieses Jahr (weil auch die Kita meiner Kleinen noch zeitversetzte Schließzeiten hat) und ...

von Conifere 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Berufswünsche ; ))))

Mein 10-jähriger, wird bald 11, besucht seit 2 Jahren zwei Theaterkurse, 1x Schule, 1x Theaterkurs außerhalb. Ich unterstütz das gern, wobei ich es gern sehen würde, das er natürlich auch einen "ordentlichen" Job lernt, nun kam die Ansage, dass er nebenher doch kellnern gehen ...

von Seansmama 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Berufswunsch der Kindheit realisiert?

Hallo, immer wieder wird hier ja empfohlen, die Wahl der Fremdsprachen nach dem eventuellen Berufswunsch des Kindes zu richten. Davon halte ich wenig, denn wird denn wirklich so häufig der Traumberuf der Kindheit auch der der Wirklichkeit? Wie war das bei euch? Ich ...

von Tai 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Voraussetzungen für weiterführende Schule sprich 5. Klasse

Hallo, meine Kinder sind jetzt in der 3. Klasse und die neue Lehrerin fragte, wer alles k e i n Seepferdchen hat. Meine Tochter hat es nicht, weil sie Tauchen bzw. mit dem Gesicht im Wasser nicht mag, wir sind aber seit dem 2. Lebensjahr im Schwimmverein. Sie kann perfekt ...

von Bienchen71 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Voraussetzungen

Wissen Eure Kids schon was sie mal beruflich werden wollen?? Frage wegen..

Zweigwahl Realschule. Haben jetzt den Zweig mit 2. Fremdsprache gewählt (Kind wollte den auch), bin nur grad unsicher, ob ihm der für die spätere Berufwahl auch was bringt. Er/Wir haben allerdings noch keine Ahnung, WAS er vielleicht mal werden will/soll. Deshalb meine Frage ...

von Luckymum 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Frage an Berufstätige

Hallochen, ich schaue gerade nach dem Sommerurlaub. Der steht auch schon fest. Nun steht dieses Jahr der Schulwechsel an. Habt Ihr in dieser Zeit Urlaub genommen bzw. nehmt Ihr Urlaub? Ich bin alleinerziehend und möchte eigentlich schauen, wie sich die Sache so anlässt. ...

von MarieChristine 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Berufswünsche

Eigentlich gab es bisher nur die Möglichkeit das unser Sohn Profi Fußballer wird , nun steht tatsächlich Pferdewirt , Schwerpunkt Rennreiter an zweiter Stelle. Jeder freie Tag ist verplant und nun auch noch die Wochenenden. Fußball jeden zweiten Tag und wenn keine schule ist ...

von Spellbound 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.