10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simnik am 24.06.2011, 17:15 Uhr

Was mich immer wieder wundert....

um mal nur für mich zu sprechen.

Wir haben hier eine kleine Klasse mit 21 Kindern und alle Kinder wohnen in der Nähe. Im Laufe der 4 Jahre sind Bindungen zwischen den Kindern und auch fast allen Eltern entstanden.

Da mit der Empfehlung meist der nächst folgende Schulbesuch verbunden ist, war für mich schon wichtig wer in welche Schule geht. Mit einigen Kindern und Eltern hat man auch mitgebangt und gehofft, dass alles wie gewünscht klappt.

Ich bin ein Mensch, der zu den meisten Menschen, die mir täglich begegnen auch Bindungen eingehe. Auch an meinem Arbeitsplatz sind wir über die wichtigen persönliche Entscheidungen infomiert und tauschen uns auch auf.

Für mich ist das echtes Interesse am Leben und Fortgang der Kinder, die mein Sohn jeden Tag in der Klasse hat und kein Voyeurismus.

Ich würde mich seltsam fühlen, wenn ich für die Welt meines Kindes wenig Interesse hätte. Aber so ist auch jeder etwas anders.

Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.