10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 27.06.2023, 11:17 Uhr

Was haltet ihr davon?

Normalerweise ist es hier so, dass man halt immer mal Spielbesuch hat und dann ist es selbstverständlich, dass die Kinder dann mit essen und auch trinken bekommen. Spielbesuche beruhen hier in der Regel aber auch auf Gegenseitigkeit. Mal kommt X zu uns und mal ist mein Kind bei X.

Ich kenne aber das Gefühl, wenn man sich etwas ausgenutzt fühlt, weil nie eine Gegeneinladung kommt. Das hatten wir hier auch mal. Die eine Freundin kam immer nur zu uns. Und immer wenn das Kind fragte, ob mein Kind Zeit hat und es von der Zeit her gepasst hätte, aber eben nicht bei uns zu Hause möglich war, dann kam es zu keinem Treffen, weil es da auch nie passte. Nach einem halben Jahr ständig nur bei uns, haben wir die Freundschaft ausschleichen lassen und unser Kind hat sich mehr mit anderen Freundinnen getroffen.

Mit einem Eis in der Hand zu Freunden gehen, empfinde ich allerdings als unhöflich. Mein Kind hätte das Eis zu Hause aufessen müssen oder es hätte beim anderen Kind klingeln und es auf ein Eis bei uns einladen können.

Die anderen Eltern geht es gar nichts an, wo dein Kind noch spielen geht, nachdem es bei denen das Haus verlassen hat.

Für die Zukunft würde ich versuchen mehr Ausgeglichenheit rein zu bringen. Das andere Kind auch öfter bei euch spielen lassen oder es zumindest einladen, damit kein Gefühl der Einseitigkeit entsteht. Wenn das nicht möglich ist, dann gib deinem Kind einfach eine Flasche Wasser und einen Snack zum Teilen mit, wenn es dort spielt. Oder schau, dass es immer gegessen hat und dort nichts braucht. Dann muss es sich auch nicht für Speis und Trank bedanken. Wenn den Eltern das auch nicht passt, dann schau, dass dein Kind mehr mit Kind B spielt und weniger mit A.

Auf ein Abwägen und eine Diskussion wer bei wem wann was und wie viel gegessen oder getrunken hat, würde ich mich nicht einlassen.

Meine Tochter war die letzten 3 Wochen sehr oft bei ihrer besten Freundin. Die hat einen Pool und das Wetter war so toll. Da hab ich die Mama dann mal angesprochen, ob das auch okay ist, dass mein Kind so viel dort ist. Ebenso hab ich gesagt, dass ihr Kind bei uns auch immer herzlich willkommen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.