10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.01.2017, 11:26 Uhr

Was habe ich das gehasst!

Meine Mutter teilte die Fächer auf in "Versteh-Fächer" und "Lernfächer". Die Nebenfächer waren im Grunde alle Lernfächer - und da war sie regelrecht beleidigt, wenn man schlechte Noten hatte. Denn man hätte ja gekonnt, wenn man nur.....

Ja, hätte man. Hat man aber nicht. Auch vormittags in der Schule kann (und muß) man Prioritäten setzen. Irgendwann muß man doch mal den Geist wandern lassen, mit den Mitschülerinnen quatschen, den Lehrer doof finden und ganz allgemein das tun, was Schüler seit Jahrhunderten im Unterricht tun (und was ein ganzes Genre mit Büchern und Filmen inspiriert hat): Alles andere wichtiger finden als das, was der Kerl da vorne quasselt.

Ich bin bei Kravallie: Hauptsache versetzt. Alles darüber ist Kür. Denn das Zeugnis der 6. Klasse interessiert nie wieder irgendeine Sau.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.