10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.06.2014, 9:45 Uhr

Warum standen die vor der Tür???

Und wo, bei euch, also bei ihr zu Hause??? Was sollte das??? Da wäre ich alarmiert. Hast du sie weggeschickt oder wie lief das ab?

Ich hätte Bedenken, dass die schon wieder anfangen zu provozieren, "angeblich besuchen", ja klar... Die haben ihr gefälligst fernzubleiben, oder wurde bei der Bewältigung der Mobbingsituation etwas anderes besprochen?!

Wichtiger als die Frage "andere Schule oder nicht" fände ich, dass sich mein Kind da, wo es ist, sicher fühlen kann. Also zu Hause, in der Schule... usw. Und dazu gehört, dass Vereinbarungen eingehalten werden, dass ihre Grenzen nicht verletzt und überschritten werden... und dass jemand von Erwachsenenseite eingreift, wenn da doch wieder wa laufen sollte. So eine Situation ist ja nicht immer in einem Aufwasch bewältigt... Die Mobber können das "Donnerwetter" über sich ergehen lassen und dann wieder loslegen... das muss man im Blick und unter Kontrolle haben!

Bzgl. der Schule würde ich mit meinem Kind wohl über die Vor- und Nachteile reden. Dass es an einer anderen Schule auch solche Idioten geben kann und die Frage ist, ob sie sonst (von den Mobbern abgesehen) gern an ihrer Schule ist, dort Freundinnen hat, die Lehrer/innen mag usw. Wenn ja, dann sollte sie sich nicht von den zwei Idioten (oder wieviele es auch immer waren) dort rausekeln lassen! Dann würde es sie eher stärken, wenn sie darin unterstützt würde, dass sie nicht von ihrem Platz weicht, sondern die Mobber zurückweichen müssen!

Wenn aber rauskommt, dass sie keine Freundinnen hat, sich dort generell unwohl fühlt, die Lehrer auch nicht besonders gut oder empatisch sind usw., dann würde ich eher über einen Schulwechsel nachdenken. Aber dann die potentielle neue Schule sehr genau unter die Lupe nehmen, auf jeden Fall vorher hinfahren mit dem Kind, Lehrer kennenlernen, evtl. hospitieren... damit sicher ist, dass sie da nicht vom Regen in die Traufe kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.