10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 18.12.2014, 16:03 Uhr

Warum die Jüngeren nicht unterstützen?

Zwisvhen unterstuetzen und fuer das Kind die Aufgabe loesen sind aber zwei paar Schuhe.

Meine Kinder sind in Klasse 3 und 5- ich finde, als 5.Klaesser kann man die Aufgaben, die mit Mathe wenig zu tun haben gut loesen. Bei vielem probieren meine Kinder einfach aus, wenn sie sich bei der Loesung nicht sicher sind. Bei dem Zwerg der die Teller bemalt wurde kurzerhand ein Blatt auf die Bohrmaschine eingespannt und das Muster gezeichnet, um es dann mit dem Muster in der Aufgabe zu vergleichen. Bei der Aufgabe mit der Kirchuhr hat meine Tochter einen alten Wecker zur Hilfe geholt und beide haben durchgezaehlt. Es sind Knobelaufgaben fuer Kinder und ich muss sagen, ich finds den Kindern ggü ungerecht, die ihren Kalender allein bearbeitet haben und dann nix gewinnen, weil andere Eltern das fuer die Kinder erledigt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Faulheit mit Nachhilfe unterstützen?

Tochter 13 tut überhaupt nichts mehr für die Schule. Ich räume ihr viel Zeit zum lernen ein, das heißt sie ist ungestört. Hausaufgaben sind momentan auch so eine Sache Ich finde in dem Alter sollte man sich schon allein für den Unterricht am nächsten Tag vorbereiten können ...

von rega 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterstützen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.