10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 18.12.2014, 11:53 Uhr

Warum die Jüngeren nicht unterstützen?

Na, so extrem würde ich das jetzt nicht sehen. Immerhin sind die Aufgaben von Klassenstufe 4-6 - meine 4.Klässlerin (die einzige an ihrer Schule) braucht hierbei definitiv noch etwas Unterstützung, wohingegen der 6.Klässler alleine arbeitet. Diese leichte Hilfe pauschal als Lebenslüge zu bezeichnen ist doch arg übertrieben!

Außerdem kommunizieren die älteren Schüler ja auch untereinander und diskutieren die Lösungen; da kommt es natürlich vor, dass der eine oder andere seine Antwort nochmal überdenkt und dann doch die des Mitschülers eingibt.

Im übrigen:
"Jeder kann sich als Schüler_in, als Lehrer_in oder Spaßspieler_in registrieren. " (Zitat von der MiA-Homepage)

LG Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Faulheit mit Nachhilfe unterstützen?

Tochter 13 tut überhaupt nichts mehr für die Schule. Ich räume ihr viel Zeit zum lernen ein, das heißt sie ist ungestört. Hausaufgaben sind momentan auch so eine Sache Ich finde in dem Alter sollte man sich schon allein für den Unterricht am nächsten Tag vorbereiten können ...

von rega 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterstützen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.