10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 16.12.2014, 21:22 Uhr

sind doch 7 Schritte?

Aufgabe Klasse 4 bis 6?
Wo der Wichte auf die andere Seite des Kreises kommen soll?
Er löst die rechte Hand vom Wichtel rechts deneben - 1. Schritt, die Hand vom Wichtel links daneben - 2. Schritt. Die Wichtel schließen die Lücke wieder - 3. Schritt.
Er durchquert den Kreis - 4. Schritt, die Wichtel gegenüber lassen sich los und bilden eine Lücke - 5. Schritt. Er packt den Wichtel rechts nebe sich - 6. Schritt und den Wichtel links neben sich - 7. Schritt.

So hat mein Sohn, 6. Klasse, das jedenfalls erklärt und 7 als Lösung abgeschickt, ich fand das logisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.