10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lionalil am 18.02.2024, 9:34 Uhr

Wachstumshormone

Hallo,
mein Sohn bekommt seit 2019 Wachstumshormone nach diagnostizierter Hypophyseninsuffzienz.
Die ganze Aufregung hier im Thread kann ich nicht nachvollziehen. Die Hormongabe ist bei Kindern mit nachweislichem Mangel wirklich sinnvoll und wichtig für die weitere körperliche und psychische Entwicklung. Klar gibt das niemand seinem Kind, bloß weil er 2cm mehr rausholen will. Das wird nur nach Diagnose gegeben, weil das Medikament nämlich Sch...teuer ist und die KK gar kein Interesse daran hat, die Kosten für Kinder zu übernehmen, die das nicht wirklich brauchen.

Unser Sohn ist anfangs mit der Hormongabe recht schnell gewachsen, inzwischen stagniert es leider wieder. Er ist jetzt 11 Jahre und knapp 130cm groß. Nebenwirkungen hatte er gar keine. Wir haben anfangs für ihn die abendliche Spritze gesetzt, aber schon nach kurzer Zeit wollte er selber und inzwischen kümmert er sich jeden Abend sehr zuverlässig selbst um seine Spritze. Alles sehr unkompliziert.
Auf Klassenfahrten muss man halt ein bisschen organisieren und mit der Klassenleitung besprechen, aber das lässt sich alles machen. Es gibt ja auch Einmaldosen, die dann nicht gekühlt werden müssen.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit der Therapie!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.