10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vila. am 20.11.2023, 1:43 Uhr

Noch normal oder Phimose?

Hallo zusammen.

Ich hoffe hier gibt es Antworten, um einzuschätzen ob es "normal" ist.
Mein Sohn ist jetzt 6,5 Jahre alt.

Ich stellte die Frage auch hier, da es ja vielleicht im Alter von 10 J. und später noch normal sein kann?! Habe schon gelesen, bis zur Pubertät kann die Verklebung sogar teilweise andauern.

Zu eigentlich jeder U-Untersuchung, bis 4 Jahre, hat unser Kinderarzt nach der Vorhaut geschaut und diese auch zurück gezogen, sodass die Eichel wie eine Kugel kurz raus schaute. Er sagte immer es sei ok.

Ein Mal hat es aber meiner Meinung nach "geknackt" da war mein Sohn knapp 1 Jahr und die Male danach sagt mein Sohn immer "aahh".
Er hat dabei nicht geweint und danach war es gut.
Jedoch fielen mir bei diesem einen Mal, als er knapp 1 Jahr war kleine Mikrorisse auf.

Ich habe das Gefühl , dass er keine Schmerzen hat beim Zurückziehen, aber dass er einen gewissen Druck verspürt hat als es zurück gezogen wurde, der dann auch gleich wieder weg war.
Wie wenn es eben gerade nur knapp drüber geht.

Ich dachte mir, das wird er vielleicht alleine durch ausprobieren und Fummeln irgendwann selbst machen. Aber das macht er nicht....

Und nun weiß ich nicht (weil er mein einziges Kind ist und wir nur Mädchen Verwandtschaft haben) ab wann das denn problemlos und "locker" gehen sollte oder ob es überhaupt locker zurück zu ziehen sein muss und ab wann Jungs dass zur Hygiene immer machen sollten?

Mein Gefühl ist keine richtige Phimose, sondern dass er "nur" einen Druck verspürt ?

Vielen Dank und viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Noch normal oder Phimose?

Antwort von Kerstin123 am 22.11.2023, 7:23 Uhr

Ohne den Beitrag jetzt im Detail gelesen zu haben, hier kann euch niemand eine Ferndiagnose geben

Mach doch mal einen Termin beim Urologen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch normal oder Phimose?

Antwort von Vila. am 22.11.2023, 7:52 Uhr

Hey.
Wollte ich tatsächlich beim Urologen ausmachen und nicht beim Kinderarzt.
Und dann hat er es selbst, ohne Schmerzen oder Druck können. Zum Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.