10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 05.04.2016, 8:08 Uhr

Viel zu schwer

Der Ranzen meiner Tochter ist auch immer so irre schwer. Ich finde das unverantwortlich eigentlich. Sie ist "Laufkind", manchmal fahre ich sie.

Aber der Ranzen ist meiner Meinung nach zu schwer.... ich kann schon nicht nachvollziehen, warum es z.B. in Englisch ein Buch, 4 DIN A 4 Hefte und ein Arbeitsheft braucht....
Ebenso Mathe, 2 Hefte, ein Buch und ein Arbeitsheft.
Erdkunde der Atlas... ja, das ist auch so ne Sache. Und dann auch immer schön mitbringen, es könnte ja sein, dass er gebraucht wird.
Warum gibt es nicht wie früher, allgemeine Schulatlanten? Ich musste meinen damals kaufen... vor mir waren die teilweise aus der Schule zum Ausleihen.

Ich finde es zu schwer, dass geht zu sehr auf den Rücken. Meine Tochter ist 6.Klasse und auch etwa 1,47 m groß, sehr leicht und zierlich noch dazu.
Ich finde das nicht gut. Absolut nicht.

Selbst mein kleiner Erstklässler, auch so leicht und schmächtig, trägt einen schweren Ranzen mit sich herum. Da fängt es ja schon an...

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.