10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 29.06.2023, 8:35 Uhr

Verhaltensauffälligleit! Wichtig! Bitte hilfe!

Irgendwas kann da nicht stimmen. Entweder die ganze Story oder die Eltern erzählen nur die halbe Wahrheit.

Ein Kind von der Schule zu schmeißen, ist von Seiten der Schule her gar nicht so einfach. Vorher laufen ja in der Regel auch Gespräche mit den Eltern.

Das Kind muss doch bei einem Kinderarzt, Psychologen und/oder SPZ gewesen sein, um eine Diagnostik zu machen. Zumindest ist dass das, was ich von Eltern erwarte, die ihr Kind lieben. Und wenn die Schule das Jugendamt nicht involviert (was ich mir nicht vorstellen kann), dann müssen die Eltern sich dort Hilfe suchen.

Es gibt ja auch für akute Fälle psychiatrische Kliniken. Ich kenne eine Familie, deren Kind kam in eine psychiatrische Einrichtung (eine Woche stationär und danach wechselte es in eine Tagesklinik), weil die Eltern einfach am Ende waren und nicht mehr weiter wussten. Das alles wurde gemeinsam mit den Eltern, der noch zuständigen und der zukünftigen Schule, dem Jugendamt und ich meine auch den Ärzten vom SPZ koordiniert. Wenn da so viele Stellen Druck machen, klappt das auch schnell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.