10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 26.11.2015, 19:40 Uhr

Unser 12-jähriger hat 0-Bock auf nichts, außer auf

Hier auch gerade aktuell. Mit Nachmittagsschule, Hausaufgaben und Klausurenvorbereitung bleibt zur Zeit nur noch abends ab 19.00 Uhr Zeit zum Spielen. Vorher muss alles erledigt sein ( Hausaufgaben etc...). Im Moment kann er 40 Minuten an den Rechner. Nach 40 Minuten ploppt eine Erinnerung hoch, dass die Zeit um ist. In der Regel beendet er dann seinen " Zug " und macht aus. Wenn er ewig weiterzockt, spielt er am nächsten Tag nicht. So klappt es eigentlich ganz gut.
Ich denke, wichtig sind deutliche Absprachen. Mal so und mal so erlauben war für den Sohn zu unberechenbar und hat nicht funktioniert. Wir haben das dann gemeinsam so mit ihm abgesprochen wie es jetzt ist.
Ihm alleine die Verantwortung überlassen hätte gar nicht funktioniert, da er sich völlig in dem Spiel verlieren würde und darüber die Zeit vergisst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.