10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke11 am 24.11.2015, 14:58 Uhr

Wichtel-Ideen für elfjähriges Mädchen?

Wert so um die 5€. Mein sohn hat eine mitschülerin gezogen, weiß aber nicht so recht, was ihr gefallen könnte.

Danke. ..

 
9 Antworten:

Re: Wichtel-Ideen für elfjähriges Mädchen?

Antwort von stjerne am 24.11.2015, 15:41 Uhr

Hier stehen alle Mädchen auf die eos-Lippenpflege (6€). Meine Tochter hat sich auch mal wie Bolle über eine enganliegende Drahtkette gefreut (weißt Du, was ich meine?), ansonsten sind Kinder in dem Alter aber sehr unterschiedlich: Zum letzten Julklapp bekam meine Tochter eine kleine Teekanne und fand das toll, weil sie gerne Tee trinkt. Viele andere Mädchen hätten sich da vielleicht nicht gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtel-Ideen für elfjähriges Mädchen?

Antwort von trisha0570 am 24.11.2015, 18:16 Uhr

Meine Tochter würde sich über einen Lippenstift oder andere Drogerieartikel nicht freuen... Kommt also schon sehr auf das Mädchen an.

Ich würde Kleinigkeiten aus dem Schreibwarengeschäft besorgen - ein witziger Radiergummi, Stift etc.
Oder einen Schlüsselanhänger, die kommen eigentlich auch immer gut an. Gerne auch als Plüschtier ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtel-Ideen für elfjähriges Mädchen?

Antwort von TheFirefox am 25.11.2015, 9:18 Uhr

Hier sind dieser eos Lippenbalsam auch der letzte Schrei.

Alternativ:
- Ein Becher oder ein Glas gefüllt mit Haribo-Erdbeeren, schön verpackt in Klarsichtfolie und bunten Bändchen.
- Teelichtglas & Teelicht
- Etwas weihnachtliches wie z.B. eine kleine Schneekugel, ein glitzernder Stern, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtel-Ideen für elfjähriges Mädchen?

Antwort von TheFirefox am 25.11.2015, 9:20 Uhr

Oder eventuell ein Schneespray mit Schablonen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtel-Ideen für elfjähriges Mädchen?

Antwort von Samsine am 25.11.2015, 12:23 Uhr

Ich plädiere in so einem Fall (also wenn man das Kind nicht kennt) immer für Dinge die man entweder
1. sowieso immer benötigt (Stifte, Radiergummis, Notizbücher etc.) oder
2. die man verbrauchen (Seife, Lippenpflege, Duschgel) oder
3. die man aufessen kann (Bonbonglas bunt befüllt, Schokopralinen etc).

Diese ganzen Staubfänger wie bedruckte Tassen, Teelichthalter etc. landen ja leider doch oft schnell auf dem Müll weil sie nicht gefallen oder einfach schon zu viel davon da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtel-Ideen für elfjähriges Mädchen?

Antwort von Geisterfinger am 25.11.2015, 14:32 Uhr

Wir kaufen meist was im Schreibwarenladen: n hübsches Radiergummei, bunte Stifte oä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtel-Ideen für elfjähriges Mädchen?

Antwort von Rucolaendivie am 25.11.2015, 15:44 Uhr

Ich plädiere auch für schöne Dinge aus dem Schreibwarenladen. Wir hatten dasselbe Problem vor einigen Jahren (gleiche Konstellation, gleiches Alter) und ich habe Stifte besorgt, die ich selbst auch gerne genommen hätte. Also nix mit Pferd, rosa, Diddl etc. sondern einen rotlackierten Bleistift mit Kleeblättern drauf, einen blauen Glitzerstift und einen Spitzer mit einem "neutralen" Tier (ich glaube es war ein Delphin oder so). Das Mädchen kam sich sogar bei meinem Sohn bedanken.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtel-Ideen für elfjähriges Mädchen?

Antwort von Sonnenkäferchen am 25.11.2015, 16:07 Uhr

Hallo,

in so einem Fall verschenken wir eigentlich immer einen Kinogutschein.

Bisschen nett verpackt und fertig.

Kam bislang gut an.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!

Antwort von Silke11 am 25.11.2015, 20:47 Uhr

Von diesem LippenBalsam habe ich auch von anderer Seite jetzt gehört. Vielleicht das oder was aus dem Schreibwarenladen mit was Weihnachtlichem zum Essen oder Trinken (wir mögen ja den Wintergenuss-Tee von Milford und die Lindt-Sachen, naja, die eher mein Sohn). Oder ein Gutschein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.