10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 23.11.2015, 12:22 Uhr

Frage zu Minecraft

Meine Tochter wünscht sich das Spiel zu Weihnachten ... es kostet wohl 20 Euro, also der Account?

Kann mir irgendwer ein paar Sätze zu dem Spiel schreiben? Spielt man das online am PC oder auch auf dem Handy/Tablet? Für welche Betriebssysteme gibt es das? Kann man sich mit realen Freunden auch irgendwie verbinden und gemeinsam spielen?

Bisher war das Thema nicht wirklich aktuell bei uns, 2-3 Apps auf meinem Handy haben immer gereicht. Nun ist es aber ein großer Wunsch, da auch die halbe Klasse Minecraft spielt.

 
9 Antworten:

Re: Frage zu Minecraft

Antwort von Loraley am 23.11.2015, 12:31 Uhr

Das wird traditionell am Smartphone gespielt ;-)

So weit ich weiß hat es für android nix gekostet, für ipad 4 € schlagmichtot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Minecraft

Antwort von roxithro am 23.11.2015, 12:39 Uhr

Die Version für den PC kostet 20 Euro, bietet wohl aber auch mehr als die Handyversion. Gibt es für verschiedene Betriebssysteme, musst du dann beim Runterladenladen entsprechend wählen und ja, man kann sich mit seinen realen Freunden in EINER Welt treffen und " gemeinsam " spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verschiedene Versionen

Antwort von banffgirl am 23.11.2015, 12:42 Uhr

So richtig kenne ich mich auch nicht aus, ich weiß aber, dass es verschiedene Versionen gibt, die an unterschiedlichen Geräten gespielt werden. Mein Sohn hatte die kostenlose "Schmalspurversion" auch auf dem Smartphone, hat sich jetzt aber eben diese Version für 20,00 Euro für den PC gekauft. Bei dieser Version kann man sich mit Freunden verabreden, zusammen spielen etc. Das geht bei den kleineren wohl nicht. Zu beachten ist, dass das Spiel einen recht leistungsfähigen Computer benötigt. Bei unserem vorherigen PC (5 Jahre) lief es nicht, beim neuen Laptop geht es.
Also am besten einfach mal ausführlich beraten lassen. Bei uns hat das der ältere Cousin übernommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Versionen

Antwort von EinTraumWirdWahr am 23.11.2015, 12:59 Uhr

Danke schön, das hilft mir schon weiter!

Das mit dem älteren PC ist interessant - sie hat nämlich unseren alten Computer...hm, mal sehen was wir machen.

Meinen Mac möchte ich ihr ja nun nicht überlassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Versionen

Antwort von Loraley am 23.11.2015, 13:41 Uhr

Das vernetzte Spielen geht mit den low budget versionen genauso gut!
Und ich bin froh, daß sie zum Spielen nicht meinen laptop brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Versionen

Antwort von banffgirl am 23.11.2015, 14:42 Uhr

Na ja, kommt darauf an, mit wem und was sie spielen möchten. Da gibt es schon große Unterschiede. Bei uns spielen die Kinder alle in der Computer-Version in Spielbereichen, die es auf den Smartphone-Versionen halt einfach nicht gibt. Aber wie gesagt: 100%ig kenne ich mich auch nicht aus...
Und wie man das mit dem Laptop macht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Bei uns wird der nur "bei uns unten" und nicht im Kinderzimmer genutzt, und so habe ich gleichzeitig ein Auge drauf wie lange er schon on ist und ob er evtl. was anderes macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Versionen

Antwort von mf4 am 24.11.2015, 0:10 Uhr

Meine beiden sind 11 und 12, spielen es seit Jahren am Rechner (Win7) und auch in der Pocket Version (6€ App Store) am Smartphone (Android).
Am Rechner spielen sie auch mit anderen auf Servern, in eigenen Welten.
Hier treffen sich fremde User oder ihre Freunde online mit meinen Kindern, auch meine Nichte und mein Neffe und sie haben viel Spaß daran.
Ich finde das Spiel toll, die Kids bauen tolle Welten auf, erstellen eigen Skins usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um das Kaufprogramm kommt man nicht drumherum.....

Antwort von Caot am 24.11.2015, 8:31 Uhr

....sonst sind die Möglichkeiten eingeschränkt. Kind löhnte also 20 €. Dann noch einmal irgendwo 10 € um in einen besseren Status zu erhalten (erst später) - frag mich bitte nichts Näheres, das machen hier bei uns die Männer.

Hier wird an einem neueren Laptop gespielt mit einem aktuellen Windows Betriebssystem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um das Kaufprogramm kommt man nicht drumherum.....

Antwort von blumenfrau am 25.11.2015, 21:29 Uhr

Pflichte Caot bei.
Mein Sohn bekam zu Weihnachten letzten Jahre das minecraft für die playstation. Nun erfuhr er und sah selbst im Sommer bei einem Freund, dass man mit der PC Version viel mehr bauen, kämpfen etc. kann als mit dem Spiel für die Konasole. Da musste also die PC Version her....
Also wenn man einmal Fan ist, gibts ne Steigerung! Kommste also nicht drum herum.

Gruß blumenfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.