10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.04.2014, 13:19 Uhr

Und wer soll das überwachen?

Die Polizei schafft es ja jetzt schon nicht, alle unangeschnallten und telefonierenden Autofahrer von der Straße zu holen - und die haben ein Nummernschild. Die Radfahrer sind ungleich schwerer zu erwischen.

Wenn das eh nicht überwacht wird, weil es gar nicht überwacht werden kann, dann hält sich auch keiner daran. Und dann kann man sich das Verbot auch gleich schenken....

Wichtiger als den Helm finde ich übrigens ganz andere Regeln, an die sich Kinder nicht halten (weil ihre Eltern diese Regeln gar nicht kennen und sie deswegen auch nicht erklären können). Wenn ich 5 Euro bekomme für jedes Kind unter 8 auf dem Radweg, bin ich reich. Hier fahren schon Dreijährige auf dem Radweg, der sich auf der Straße befindet. Da ist der Helm dann grad egal. Und - da schließt sich der Kreis - auch das wird schon unzureichend überwacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.