10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 07.04.2014, 6:16 Uhr

und das kann man als Gegenargument sehen

http://www.ksta.de/panorama/junge-beim-klettern-von-helmgurt-erdrosselt,15189504,13863352.html


Mein Kinder haben eine Helm, aber ich kann nicht garantieren, das sie den tragen wenn sie um die Ecke fahren, sie sehr sehr viele Kinder hier scheinen sie den Helm am Lenker hängend cooler zu finden.
Seltsam finde ich immer die Eltern die behaupten ihr Kind würde selbstverständlich immer den Helm tragen und ihn ganz sicher nieeeee an den Lenker hängen...

Aus Rettungsdienstlicher Sicht - ich habe schon viele Unfälle mit Fahrrad mitversorgt - aber es war noch keiner dabei, wo ich sagen könnte der Helm hätte SICHER die schweren Verletzungen verhindert. Gesichtsschädelverletzungen verhindert der Helm nicht und stürze auf den Hinderkopf sind seltener als angenommen wird.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.