10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 26.01.2017, 10:37 Uhr

Tastaturschreiben

10-Finger-Schreiben ist in meinen Augen eine tolle Fähigkeit. Ich habe während meines Studiums einen Kurs gemacht, was ich für die vielen langen Hausarbeiten und Doktorarbeit extrem sinnvoll fand. Computerfähigkeiten (einschließlich tippen) sind heute sicher noch wichtiger als zu meiner Zeit.
Aber ich würde Deinen Sohn auch nicht "zwingen". Dinge, die man ohne Spaß macht, sind meistens auch nicht von Erfolg gekrönt. Daher, lass ihn lieber abwarten und er lernt es später, wenn er selbst die Notwendigkeit sieht, z.B. weil vermehrt Referate, Präsentationen oä in der Schule gefragt sind.
Mein Sohn (10 J.) wollte mal, dass ich ihm 10-Finger-tippen beibringe. Wir haben online einen ganz guten Kurs gefunden; das hat mein Sohn mit Spaß begonnen (aber nicht weitergemacht). Daher denke ich, Ihr werdet auch außerhalb der Schule irgendwann eine Möglichkeit finden, Tastaturschreiben zu lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.