10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.06.2011, 19:18 Uhr

@Strudelteigteilchen - ganz einfach!

Du bist dermaßen gefangen in Deinem "die ADS-Kinder sind schuld, daß mein Kind nicht anständig therapiert werden kann", daß Du alles durcheinanderwirfst und Dir selber widersprichst.

Also:
Die Lehrer DÜRFEN tatsächlich das MPH nicht verabreichen. Aber genau deswegen darf die Lehrerin das Zeug auch nicht bei sich im Schrank aufbewahren und rausverteilen. Das heißt: Genau vor dieser Regelung stehen die von Dir so hochgelobten gesetzlichen Vorschriften.

Außerdem: Die Lehrerin müßte ja die Tablette nicht nur rausgeben, sondern sicherstellen, daß das Kind die auch nimmt. Sonst sind wir nämlich wieder bei Option 2: Das Kind nimmt das Zeug gar nicht sondern verkloppt es auf dem Pausenhof. Und dem Kind das Zeug reinzwingen darf die Lehrerin gleich drei Mal nicht, weil sie das MPH dann nicht nur verwahrt, sonder verabreicht - doppeltes No-Go.

Die einzig legale Möglichkeit ist, daß die Kinder sich selber medikamentieren. Sie haben die Medis in der Pausebrotschachtel und nehmen sie beim Mittagessen - selber und selbstverantwortlich. Das ist die - wie Du ja anhand des Globuli-Verabreich-Verbots selber weißt - alleinige Möglichkeit innerhalb des gesetzlichen Rahmens. Genau diese birgt aber die Gefahr des Schulhofhandels.

Zum Rest schreibe ich nichts - das ist alles emotional eingefärbtes Gequase. Ich verstehe Dein Leid und Deine Hilflosigkeit aufgrund der Problematik deines Kindes. Aber ich muß mich nicht als Zielscheibe Deiner daraus resultierenden Unsachlichkeit hergeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.