10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vogelsängerin am 28.06.2011, 17:01 Uhr

@Strudelteigteilchen - ganz einfach!

Au weia...bei uns im Kiga wurden nicht mal Globulis gegeben und das ist auch absolut richtig so! Ich musste dafür im übrigen auch meinen Job nicht kündigen, da ich es mit Hilfe von Freunden auch anders organisieren kann.
Alles eine Frage der Organisation. Dazu gehört natürlich ein bisschen Einsatz. Therapie geht auch nicht wegen Job? Um vielleicht von den Pillen auch mal wieder weg zu kommen?

Alle müssen immer und überall Rücksicht auf ADHS nehmen. Die Mitschüler müssen das aushalten, die Lehrer auch, sollen sich auch noch ins juristische Knockout setzen und Medikamentieren oder aber die BTM-Pillen an ihrer Schule einfach so hinnehmen? Therapieplätze für Kinder mit anderen Störungen (z.B. Phobien) gibt es teilweise kaum noch, weil alle Platze mit ADHS belegt sind. Müssen auch alle Verständnis haben und Rücksicht drauf nehmen. Wir kriegen keinen Therapieplatz weil alle sagen: "Müssen Sie verstehen, wir haben so viele ADHS-Kinder". In der Klinik sagt man mir: "Spritzenphobie machen wir nicht, nur ADHS". Klar, muss man verstehen. Mein Kind braucht Schilddrüsenpillen die ich praktisch "blind" einführen muss, weil ich ja Rücksicht auf die ADHSler nehmen muss und 1,5 Jahre warten muss. Während die schon schön mit Pillen zugedröhnt werden, kann mein Kind gucken wie es klar kommt, weil Blutabnehmen nicht geht.
Herzlichen Dank auch. In der Schule können die anderen sich nicht konzentrieren, weil ja alle auf den ADHS-Jungen Rücksicht nehmen müssen, der ja nix dafür kann, dass er alles stört...klar und wir sollen auch Verständnis dafür haben, wenn dann die BTM-Pillen in der Tasche rumfliegen.

Sorry, aber da hört mein Verständnis echt auf, wenn dann auch noch solche sarkastischen Aussagen kommen wie: Soll ich meinen Job kündigen?

Im Zweifel: JA! Es wäre das erste mal, dass Menschen aufhören müssen gewisse Dinge zu tun, weil Pfegebefohlene/Angehörige erkranken. ABer in der Regel gibt es immer andere Möglichkeiten und auch nicth alle Chefs sind Ungeheuer. Wie wäre es damit, die Mittagspause zu opfern, Nachbarn und / oder Freunde zu fragen, nach Alternativmedis zu fragen? Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten als ausschließlich die Opferrolle....

Einerseits soll ADHS eine Krankheit sein, aber "Pflege" sollen dann bitte doch die anderen machen. *aufreg*.

Der DANKE-Brief ist ganz sicher eine gute Idee. Selbstverständlich ist das nämlich nicht! Da kannst Du dir jeglichen Sarkasmus und die ganze Ironie verkneifen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.