10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.06.2011, 16:32 Uhr

Ich hab mal eine Frage an euch bzgl. Ritalin

Man kann sich natürlich immer über fremder Leute Probleme den eigenen Kopf zerbrechen.

Mein Kind bekam in dem Alter auch MPH mit zur Schule. Ganztagesschule, und sie mußte mittags nachmedikamentieren. Mit Retardmedis hatte sie Probleme. Was wäre denn die Alternative?

Allerdings: WENN ich mitbekommen hätte, daß sie die Tabletten auf dem Schulhof verteilt, hätte ich ein ernstes Wort mit ihr geredet und überlegt, wie ich das kontrollieren kann.

Mit den Lehrern habe ich übrigens geredet. Es gab vor allem Probleme, weil sie die Nachmedikamention mittags ganz oft vergessen hat. Das ist ja so ein typischer Teufelskreis: Man nimmt die Medis, damit man weniger zerstreut ist, aber je zerstreuter man ist, desto wahrscheinlicher vergißt man die Einnahme. Aber an der weiterführenden Schule sah sich keiner in der Lage, das in irgendeiner Art und Weise zu überprüfen. Die Kinder haben Mittagspause, in der sie sich selbstständig und ohne Aufsicht eines Lehrers in der Kantine versorgen. Die können doch keinen Lehrer abstellen, der mein Kind zur Mittagspause begleitet - zumal das auch oberpeinlich für mein Kind gewesen wäre. Da mußten wir dann selber eine Lösung finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.