10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelsha00 am 20.11.2012, 13:57 Uhr

Smartphone

...es geht weiter mit meinen Fragen.

Mein Sohn wünscht sich nun seeeeeeeeeeeehnlichst ein Smartphone zu Weihnachten. Nichts steht weiter auf seinem Wunschzettel.

Erfüllen oder nicht? Bin hin- und hergerissen.

LG Jelsha

 
15 Antworten:

Re: Smartphone

Antwort von LaLeMe am 20.11.2012, 14:23 Uhr

ja wenn er will, und du es ok findest, dann erfüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von Joni am 20.11.2012, 15:37 Uhr

Meine beiden ältesten (12 und fast 14 J.) bekommen zu Weihnachten ebenfalls ein Smartphone.

Sie haben aber schon seid der 4. Klasse ein 0815 Handy und können damit ordentlich umgehen. Das war bei mir Grundvorraussetztung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von Verona am 20.11.2012, 15:47 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat morgen Geburtstag und hat sich auch ein Smartphone gewünscht.

Die bekommt das Sony Tipo ist ein Einsteigersmartphone und für sie hoffentlich das richtige und nicht so teuer.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von Jule9B am 20.11.2012, 17:03 Uhr

Ich ahbe kürzlich in meiner 7. Klasse eine Umfrage gemacht, weil heiß über Smartphones diskutiert wurde. Und deren Benutzung im Unterricht, natürlich. ;)

Ich fragte also: Wer hat denn von euch überhaupt ein Smartphone?
Die Häflte der Kinder meldeten sich!

Ich selbst habe keins und brauche auch keins, aber in dem Alter scheint man ohne gar nicht mehr auszukommen... und dass, obwohl man in der Schule gar keins benutzen darf. Ich finde es erstaunlich, wenn man nach Schulschluss am Tor steht, greifen 90% der Kinder nach Verlassen des Schulgebäudes als erstes zum Telefon und checken damit die Lage ...

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von bobfahrer am 20.11.2012, 17:07 Uhr

Nö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von desireekk am 20.11.2012, 22:08 Uhr

Hallo

nur zum Verständnis vorneweg: Ich selbst habe 2 Smartphones (berufl/privat), habe also nichts dagegen :-)

Aber: mein 12-jähriger (und auch der kleinere Bruder) hat/bekommt keines in der kommenden Zeit.
Warum?
Nun, so ein Ding macht nur Sinn mit entsprechendem vertrag.
Und der würde sp ziemlich sein ganzes mtl. taschengeld auffressen.
Also haben wir hieran mal exemplarisch das Thema "Folgekosten" diskutiert.
Das Smartphone könnte er sich locker vom Ersparten sogar selbstr kaufen, aber der laufende Unterhalt würde ihn auffressen und ICH bin nicht bereit, mehr als 5 EUR handykosten pro Monat zu sponsern.
Alles andere darf er selbst bezahlen.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von Melobiene am 20.11.2012, 23:26 Uhr

Also meiner hat auch ein Smartphone(Samsung), hat er sich selbst gekauft von seinem erspartem.........
Was stellen die alles damit an ???
Der größten teil in der Klasse nimmt es selten zum telefonieren, meist für Inetrnet, Socialnetwork und für unnötige belanglose Apps runter zu laden .
Sich damit in der Pause zu beschäftigen und sooo weiter......
Der Hit momentan Ipod touch.......kann man nich telefonieren, aber ist multifunktional.........spielen,hören,lesen, Internet usw......und es gibt kaum jemand der es nicht hat.....schon fast beliebter als Handy........leider.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von baraber am 21.11.2012, 7:31 Uhr

Meine 12 jährige bekommt auch eines, war ihr einziger Wunsch. Es gibt einen super Vertrag für 10 Euro im Monat der alles abdeckt für dieses Smartphone. Sie hatte jetzt probeweise für ein halbes Jahr das I-Phone meines Mannes, da er geschäflich auch eines hat und sie hat uns bewiesen, dass sie sehr verantwortungsvoll damit umgeht.

Außerdem stehen neben Telefonie bei diesen Phones die Spiele Apps und die Musik wohl mehr im Vordergrund. Ist also bei uns eher eine Spielkonsole, mit der auch gesurft und telefoniert werden kann. Meine Tochter spielt nicht stundenlang und wenn sie in ihrem Zimmer liest, dann liegt das Phone meist im Wohnzimmer, wird also nicht stundenlang bespielt.

Aber ich denke, das sollte jeder individuell für sein Kind entscheiden.

Gruß Baraber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Claudia36 am 21.11.2012, 8:31 Uhr

Klar kann man diesen Wunsch erfüllen.
Sucht euch aber einen gescheiten Anbieter wegen Vertrag.
Telefon und SMS flat sollte der haben.
Base ist ganz gut , bekommt man für 20€ im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö

Antwort von schnuffel35 am 21.11.2012, 8:47 Uhr

wenn kind 20 Euro pro Monat zahlen muß, ist bei meinem sohn an Taschengeld nichts mehr übrig. Selbst bei 20 Euro ginge es nicht. Er bekommt momentan noch 10 euro. Und wir als Eltern sehen nicht ein dafür die kosten von240'Euro im Jahr zu übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von Pammi am 21.11.2012, 9:27 Uhr

Wieder so ein Thema, bei dem sich die Geister scheiden... ;o))

Ich denke aber, dass das jede Familie für sich entscheiden sollte. Mein Sohn hat ein Smartphone, die "Betriebskosten" sind minimal, da er eine Prepaidkarte von Vodafone hat, mit den 15 Euro kommt er über mehrere Monate hin. Er kann allerdings unterwegs nicht ins Internet - Apps darf er sich nach Rücksprache mit mir zu Hause über WLAN runterladen. Letztlich benutzt er das Telefon nun tatsächlich hauptsächlich zum Telefonieren. Braucht man dafür ein Smartphone? Wohl eher nicht. Trotzdem haben wir ihm seinen Wunsch gerne erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von lotte_1753 am 21.11.2012, 11:02 Uhr

Kind (bald 11) hat ein Galaxy Pocket. Das finde ich eigentlich ganz ok. 3G habe ich ausgeschaltet, da er nur eine prepaid-Karte hat. Es reicht ihm aber (noch?) Spiele und Apps über wifi zu Hause runterzuladen. In den normalen Pausen sind die Dinger eh verboten. Eine Regel: der Platz des Telefons zu Hause ist auf der Küchenablage, nicht in seinem Zimmer. Facebook ist noch nicht in und wenn es dann soweit ist, kann er mein iPhone 4 haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von baraber am 21.11.2012, 12:26 Uhr

Schau mal bei smartmobil.de das ist ein Super günstiger Vertrag ohne bindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von Eileen am 21.11.2012, 15:37 Uhr

Ich habe mich bis jetzt noch nicht breitschlagen lassen und habe sozusagen euch alle "gegen" mich denn : "Es haben alle....:" anscheinend.......keine kritischen Anmerkungen?
Ehrlich gesagt, wundere ich mich wozu ein 12-jähriges Kind ein Smartphone braucht. Social Network ist ja eigentlich noch "verboten" - unkontrollierten Zugriff auf I-Net m.M.n. viel zu früh, während der Schulzeit sind die Teile verboten also bleibt ihnen theoretisch nur die Zeit zwischen Schule und zuHause (denn wenn daheim wird das Ding konfisziert - oder tatsächlich nicht???-)......und ausserdem sind die Dinger ja auch noch richtig teuer - um vom "Verbrauch" noch nicht mal zu reden.
Um solche teueren "Geschenke" hätten wir uns früher (in der Steinzeit) nicht getraut zu bitten. Unsere (prehistorischen) Eltern hätten uns den (Dinosaurus)Vogel gezeigt. Nein, nein, nein, noch weigere ich mich. Spielen soll er mit Nintendo und PC - Internet am heimischen PC (unter meinen Adleraugen) und Social Network ist jenseits meiner Vorstellungen für Sohngroß....hoffnungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone...an Eileen

Antwort von Jelsha00 am 21.11.2012, 16:05 Uhr

....solche Diskussionen habe ich mit meinem Mann auch ständig. Wir fragen uns immer woooooooooooooozu? Tatsächlich gabs soetwas bei uns nicht. Momentan hat er ein Prepaidvertrag, ebenfalls reicht das Guthaben über Monate. Wir fragen uns immer ob das nicht reicht.

Er immer....aaaaaaaaaaaaaaaaalle haben schließlich eins, ist so cool und so weiter.

Bis jetzt hab ich mich auch erfolgreich gewehrt....bis der Wunschzettel kam....

Sobald ich weiß wie und ob ichs mache, halte ich euch auf dem Laufenden. Lieben Dank für eure Antworten.

LG jelsha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Jemand Ahnung von Smartphones?

Bin da ja ahnungslos...aber unser SOhn wird 12 im November, einziger Wunsch, Ein Smartphone *seufz*... NUn gibts die ja wahnsinnig billig zu kaufen, aber ICH will mit den Kosten da nix zu tun haben und dachte nun an eines OHNE Vertrag etc und eben ganz normal mit der SIM ...

von Henni 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Hat Euer Kind ein Smartphone?

Mein Sohn hätte gerne ein Smartphone bzw. ein Handy was Fotos machen und wo man z.B. What´s app laden kann. Ich kann das verstehen, aber ich bin nicht begeistert von der Idee, dass er ins Internet kann und da alles Mögliche laden und kaufen. Außerdem finde ich die ...

von Vogelsängerin 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.