10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleanora am 31.01.2017, 12:57 Uhr

Schwierigkeiten mit der Tochter

Hallo, ich habe hier einige Beiträge über Nachhilfe gelesen. Jetzt die Fragen, waren die Kinder mit der Nachhilfe einverstanden, wie haben sie es empfunden, als Strafe oder Hilfe, war es irgendwie peinlich ect. Meien Tochter ist in der 5. Kl. Realschule und bekommt auf Halbjahreszeignis eine 4 in Englisch. An sich keine Tragödie, aber ihr fehlen jetzt schon die Grundkenntnisse und die Vokalbeln, auch wie am besten lernt, weiss sie nicht. Und es geht ja mit der Grammatik und Vokalbeln immer weiter. Ich wollte jetzt, wo noch keine sehr große Lücken entstanden sind eingreifen und sie zur Nachhilfe bringen. Hat sie aber kategorisch und sehr wütend abgelehnt: ich gehe da im Leben nicht hin." Also, wie bekomme ich ihr zur Nachhilfe, zwingen kann ich sie nicht, sie gibt mir auch keine richtige Antwort, warum sie nicht will. Zusammen lernen klappt nicht, sie hört einfach nicht auf mich und ich möchte diesen Lern-Stress mit ihr noch zusätzlich nicht haben.
also wie könnte ich ihr die Nachhilfe "verkaufen"? Danke für kreative Vorschläge!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.