10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 21.02.2017, 10:53 Uhr

schwieriges Thema - ohne sinnvolle Lösung

......ich habe über das Computerspielen schon so viel gelesen, gehört, mit anderen Eltern besprochen und mein Fazit daraus ist, man muss selber eine Lösung für sich und seine Umstände finden.

Thema ist das überall. gleich mit Beginn der Kl.5 weiterführende Schule gibt es erst einmal jede Menge Workshops und Belehrungen für uns Eltern die zumindest mich, immer mehr verunsichern, als sie sinnvoll helfen. Hinzu kommen dann immer die Kommentare, wenn das eigene Kind zu wenig oder eben zu viel daddeln darf. Schrecklich...immerzu muss ich mich rechtfertigen - so zumindest mein Eindruck.

Wir haben für uns die Lösung gefunden, auch aufgrund von mangelnder Zeit, keine digitalen Medien, sei denn es ist für die Schule notwendig. Am WE gibt es eigentlich eine Zeitbegrenzug von 2 Stunden, die wir aber, aus Mangel an elterlichen Durchsetzungsvermögen, sehr großzügig auslegen. ;) Wir sehen aber zu, das unsere auch raus kommen und grundsätzlich gilt auch hier, erst die Pflicht dann das Vergnügen.

Ich bin mir nicht sicher, ob die alternativlose Freigabe des daddelns für uns eine Wahl wäre. Ich denke nicht, denn die Zeit die für das drauf geht, ist so schnell weg (vom Gefühl her viel zu kurz), das für andere Dinge kaum noch Zeit bleibt. Und Anderes sind ebenfalls wichtige Dinge, wie lesen, mit anderen spielen, Instrumente üben, Rasen mäen oder Blumen pflanzen, keine Ahnung, auf jeden Fall nichts digitales. Auch fällt die Kommunikation weg, wenn alle nur vor den Geräten sitzen. Daher geht es hier nur mit Zeiteinschränkung.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.