10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 09.03.2016, 21:23 Uhr

Schulweg..

Was sagen denn die Kinder dazu? Liegt ja nicht nur alleim am Großen.

Meine sind 7 und 11 und müssen Bus und U-Bahn fahren. Der Große fährt jetzt seit ca einem Jahr allein. Da ich immer mit dem Auto gefahren bin und die Kleine ja auch gebracht und geholt werden musste, sah er vorher keine Veranlassung allein die Bahn zu nehmen. Aber dann war ihm das irgendwann zu uncool, das alle allein gingen und er noch abgeholt wurde. Die Kleine sträubt sich noch total es auch nur mal zusammen mit dem Bruder zu versuchen. Da ich seit einiger Zeit garnicht so weit weg von ihrer Schule arbeite (zwei U-Bahnstationen) und nun selbst wieder täglich Bahn fahre, hatte ich sie gerade kürzlich wieder gefragt, ob wir es nicht mal probieren wollen, dass sie - zumindest bis zu der Station wo ich dann auch einsteigen würde - mit ihrem Bruder kommt. Das ist für sie aber im Moment noch ein absolutes no go. Ja, der Große würde sie mitnehmen und sich auch kümmern, aber sie will einfach noch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.