10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 29.02.2016, 7:20 Uhr

Frühstücksbrot

Hallo alle zusammen !

Meine Tochter ist 4. Klasse und mag plötzlich in der Schule kein zweites Frühstück mehr essen. Täglich lässt sie Ihr Brot oder Brötchen in der Dose.
Zum Glück mag sie aber Ihr Obst oder Gemüse zur Frühstückspause.
Wie ist es bei Euren Kids ???
Reicht den Obst, Gemüse und andere kl. Snacks oder essen sie in der Schule immer Brot & co... ?

LG Maaama

 
6 Antworten:

Re: Frühstücksbrot

Antwort von 2auseinemholz am 29.02.2016, 8:20 Uhr

Hallo!

Meine Kinder haben weder im KiGa noch in GS und erst recht nicht in der weiterführenden Schule BROTE für die Frühstückspause mitgenommen ... sie haben es überlebt und sind nicht fehlernährt.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrot

Antwort von sojamama am 29.02.2016, 8:22 Uhr

Das ist sehr unterschiedlich bei meinen Kindern.
Manchmal essen sie es ratzeputz weg, ein anderes Mal bleibt alles liegen.

Brot esse sie beide ungern. Eher dann Brötchen, Laugenstange oder ein Toastsandwich.
Mein Sohn z.B. macht sich sein Sandwich oft selber, mit Salatblatt und Wurst drauf, dann etwas Ketchup und oben ein paar Röstzwiebeln. Das liebt er und isst er dann auch.

Gerne essen sie wie gesagt so Butterbrezen oder -stangen.
Mein Sohn mag gern diese Obstsmoothies, das ist für mich auch okay.

Hier wird mittags eh gekocht, daher ist es nicht schlimm, wenn sie nichts essen in der Pause. Wir frühstücken hier ganz ausgiebig, d.h. sie sind schon gestärkt mit satten Bäuchen unterwegs.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrot

Antwort von Maroulein am 29.02.2016, 8:41 Uhr

Meine haben noch nie Brote in der Schule gegessen,der Großen sind sie nach drei Stunden zu möppelig,die Kleine ist Autistin,die kann einfach keine zusmmengeklappten Brote essen-beide nehmen Obst und Gemüse mit,und für den absoluten Notfall hat jede nen Müsliriegel in der Tasche(die ich aber meist in pulverisierter Form nach ein par Tagen wegwerfen muss)vorher als sie noch nicht in der Schule waren gabs ja auch nur drei Hauptmahlzeiten,und wenn sie frühstücken reicht doch Obst als zwischenmahlzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrot

Antwort von LittleRoo am 29.02.2016, 10:03 Uhr

Hallo,

mein Sohn, ebenfalls 4. Klasse, nimmt jeden Tag was mir, meist Brot, Brötchen, Laugenstange und dazu noch Obst (Apfel, Trauben), oder wie zur Zeit ganz gerne Snackmöhren und Radieschen.
Aber auch mal ne Bifi, oder Babybel Käse kommen in die Dose.

Normal ist er auf, aber wenn z.B. Jemand Geburtstag feiert und Kuchen oder Muffins mitbringt, bleibt das Pausenbrot auch mal unberührt.

Ich mache mir da keine Gedanken, er ist alt genug um zu wissen, ob und was er wann essen möchte ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrot

Antwort von Möhrchen am 29.02.2016, 10:19 Uhr

Brot oder Brötchen, die noch mehr oder weniger unangetastet sind, habe ich auch schon oft gehabt...das ist mal mehr, mal weniger häufig der Fall...wir frühstücken aber auch morgens daheim...

Möchte sie vielleicht was anderes mal? Frühstückt sie daheim? Gegen Obst und Gemüse ist doch nix einzuwenden und sie wird sich schon melden, wenn es nicht reicht...kannst ihr ja zur Not einen Müsliriegel o.ä. einpacken, der kann dann auch ein paar Tage dabei sein;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrot

Antwort von Verona am 29.02.2016, 10:25 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist auch nicht so der Brotfan.
Sie nimmt lieber Brötchen mit Frischkäse und Salat oben auf mit oder Müsli und dazu eine Müllermilch Vanille das kippt sie dann ins Müsli und findet es super.
Das Müsli gebe ich entweder in einer Tupperdose mit wo noch genug Platz drin ist um Milch mit reinzukippen oder so ein Fertigmüssli von MyMüsli da passt Milch immer mit rein (gibt es bei Rewe).

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.