10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 05.06.2014, 10:57 Uhr

Schatzsuche - Ideen

Wir haben das immer ein bisschen anders als "normal" gemacht.
Es gab einen "Anfangszettel" mit einer Aufgabe drauf z.B wann wurde die Bäckerei Neumann gegründet...das nächste rätsel findest du da, wo man Drahtesel parkt...

Dann mussten sie quasi zur bäckerei Neumann (da stand dann im Schriftzug "seit 1893" und am Fahrradständer war der nächste zettel...

Und so gings zur Brücke mit einer Frage nach der Länge die auf einer Tafel notiert war, zum Kirchturm, Öffnungszeiten der Bücherei, Stifter der Parkbank, Kosten für ein Wiener Schnitzel beim dorfwirt, Anzahl der Kirchenfenster auf der Nordseite, usw...
Dazwischen hab ich Aufgaben eingebaut die sie nur durch Fragen von Bewohnern, Passanten herausbekommen konnten:
Von wem wurde das Feuerwehrauto der Dorffeuerwehr gestiftet. Also..ab zu einem mitglied, läuten, fragen...
oder....welchen beruf hatte unser Malermeister bevor er die Malerei aufgemacht hat...
Die Lösungen mussten notiert werden, immer ein bestimmter Buchstabe eingekreist werden und das lösungswort ergab den ort des Schatzes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.