10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.10.2012, 7:35 Uhr

Nein, realistisch

Nach einer Woche Klassenfahrt sind die Lehrer einfach nur alle. Wenn die sich dann noch mit 30 Eltern austauschen sollen, ist das doch sinnlos. Warum soll ich mich austauschen mit jemandem, dessen Gedanken wahrscheinlich bei einem warmen Bad und einem ruhigen Kaffee ohne Kindergewusel sind? Was soll da Produktives bei rauskommen?

Selbst wenn man mit jedem nur 5 Minuten spricht, sind das zweieinhalb Stunden. Überstunden für den Lehrer. Und auch für die Kinder, die mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso müde sind wie der Lehrer. Und für mich, denn ich habe Besseres zu tun, als zu warten, bis der Lehrer sich mit allen nochmal nett ausgetauscht hat. Bis dahin habe ich zu Hause schon den Koffer ausgepackt und die Waschmaschine angeworfen.

Ich bin lehrerfreundlich und mache mich nach solchen Veranstaltungen zügig mit Kind und Koffer vom Acker.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.