10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 20.10.2015, 15:19 Uhr

Naja, Familie ist ja auch Gemeinschaft, da hilft man sich halt auch.

ich fänd es nicht schlimm wenn man den beiden Großen sagt "ihr helft jetzt bitte den Tisch decken" oder sowas in der Art an Hilfe ist angebracht.

Aber die Geschwister zu füttern und der Vater sitzt selber im Wohnzimmer um in Ruhe essen zu können finde ich unmöglich.
Auf die Geschwister aufpassen gehört da einfach nicht zu den Aufgabenbereichen der Kinder finde ich.

Grundsätzlich kann man auch Kindern sagen das sie bestimmte Verpflichtungen haben, daran finde ich nichts falsches.
Aber das man Verantwortung so derart abschiebt ist unmöglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Familienanschluß

Hallo! Ich suche für meine Tochter (9Jahre) und mich Familienanschluss, d.h. gemeinsame Unternehmungen usw einfach mit anderen Familien in Kontakt kommen. Wo bekomme ich denn Informationen diesbezüglich?Krabbelgruppe und Co als Kontaktportal sind leider schon vorbei

von Lysia 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Gemeinschaftsschule erfahrungen

Hallo, kann mir jemand mal seine erfahrung mit gemeinschaftsschule schreiben? klar ist es in jedem bundesland etwas anderst, aber trotzdem würde es mich interessieren. unser sohn hat ein zwischenzeugnis mit 1,9/2,0 durchschnitt erhalten und sein problemfach ( aber noch keine ...

von Alex2003 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeinschaft

Immer weniger Unternehmungen mit Familie?.....

Hallo, mein Sohn (bald 11 Jahre) möchte fast nur noch mit seinem/seinen Freund/Freunden was am Wochenende (unter der Woche sowieso) machen. Es fällt mir immer schwerer, ihn dazu zu überreden, dass wir als Familie auch was unternehmen sollten. Er möchte da lieber mit seinem ...

von gaby67 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Gemeinschaftsschule pro/Contra.

Hallo, bei uns im Ort gibt es demnächst eine Gemeinschaftsschule. Ich muss gestehen, dass ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe, weil es in Ba-Wü nicht so verbreitet ist. Könnt ihr mich mal aufklären? Was haben die für ein Konzept? Für welche Kinder ist das ...

von Beauschi 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeinschaft

Interesse am Familienalltag.

Hallo, ich wollte mal fragen, wie das bei euren 10-11jährigen Kindern ist - interessieren sie sich für den Familienalltag, also zB auch das, was die Erwachsenen so machen und die Geschwister? Fragen sie nach (Wie geht es dir? Wie war dein Tag?), gesellen sie sich dazu, wenn ...

von SilkeJulia 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Pro/Contra Gemeinschaftsschule und Gymnasium in BW

Bitte helft mir mal. Meine Tochter wechselt im nächsten Schuljahr zur weiterführenden Schule und ich bin mir unklar, was jetzt die bessere Variante wäre. Natürlich muss ich erstmal abwarten was die Empfehlung der Grundschullehrer angeht aber ich möchte mich zumindest schon ...

von bila82 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeinschaft

Familiengeschichte

Hallo, könnte es sein, dass euer Sohn eure Unsicherheit, "woher" sein Verhalten kommen könnte, spürt und anfängt, sich mit seiner Vergangenheit/leiblichen Eltern auseinander zu setzen? Sprecht ihr in unregelmäßigen Abständen mal darüber? Bei meiner Tochter merke ich, dass ...

von mauselchen 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Buch Familienkonferenz

Ich quäl mich grad durch dieses Buch, da es mir immer wieder ans Herz gelegt wurde, find es inhaltlich auch sehr interessant, aber es ist so packend geschrieben wie die Wasserstandsmeldungen. Hat jemand einen guten Tipp für was mit vergleichbaren Inhalten und Ansätzen nur ...

von dani_j_j 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienausflüge

Hallo. Hätte da mal eine Frage: Kommen bzw wollen Eure fast Teenies noch mit auf Ausflüge? Mein Großer ist 12 und will so langsam auch nicht mehr.Kann das auch verstehen,möchte aber natürlich auch zeit mit ihm verbringen und was mit ihm unternehmen. Er hat noch kleine ...

von Citygirl244 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

familienbett

hallo, aus aktuellen anlass muss ich unbedingt von anderen folgendes wissen. kommen eure 10-13 jährigen noch zu euch ins bett um zu kuscheln? also nicht die ganze nacht, ich meine entweder abends oder morgens. regelmäßig...? geht ihr noch in das bett eurer kinder um zu ...

von yellow_sky 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.