10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 07.02.2015, 17:21 Uhr

machen hier die Kinderpsychiater wie auch ADS Tests etc

Wenn Du das testenw illst such Dir einen Spezialisten und keinen Wald- und -Wiesenarzt.

ich habe eine Tochter mit Legasthenie,
das file in der 3. Klasse dann extrem auf, wir haben sie dann testen lassen, und es war nicht "nur" LRS wie sie immer meinte

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

wie oft lernen euere Kinder für unangekündigte Tests...???

Hallo mein Sohn (10, 5. kl. Realschule) hat bisher in diesem SJ nur 1en u. 2en geschrieben, nur in Nawi, da hatte er eine 4+ (Thema Ohr) u. heute wurde schon wieder ein unangekündigter Test geschrieben (Thema Haut), ich hatte nicht erwartet, dass diese Woche schon wieder ...

von RR 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tests

(un)angekündigte Tests?

Hallo Ihr Lieben, wollte mal was fragen, weil ich gestern in einer Diskussion mit meinem Mann etwas erstaunt war. Müssen (bezogen auf Hamburg in diesem Fall) Tests (also der kleine Bruder der Arbeit, in Bayern Ex) hier angekündigt werden? Ich bin nämlich in Bayern zur ...

von u_hoernchen 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tests

Bewertung Tests...........so verschieden

Tochter 13 j. hat seit diesem Schuljahr eine neue Englischlehrerin. Bei der vorherigen Lehrerin gab es vollen Punktabzug wenn auch nur 1 Buchstabe verdreht war. Die jetzige Lehrerin zieht nur 0,5 Punkte ab. So hat mein Legakind auf einmal eine Note in einem unangekündigten ...

von pivi 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tests

Gymnasium oder Gesamtschule für Kind mit atypischem Autismus + ADS?

Hallo, da bei uns im Sommer der Schulwechsel ansteht, quält mich die Frage, wo unser Sohn mit seinen Besonderheiten besser aufgehoben ist. Vom Intellekt her gehört er auf`s Gymnasium, aber durch seine Träumerei hat er Probleme, Aufgaben in der vorgesehenen Zeit zu ...

von Frau Maus 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Sohn mit ADS

Hallo Ihr lieben, ich bin eigtl. eher eine stille Mitleserin, aber nun hab ich doch mal eine Frage an Euch: Bei meinem Sohn (11 1/2 Jahre) ist vor kurzem ADS festgestellt worden. Es lief die ganze Grundschulzeit relativ chaotisch ab: immer wieder was vergessen, verloren, ...

von Tabhita2 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ads- zusatzkrankenversicherung

hallo wer hat auch das problem,das sein kind nicht in der zusatzversicherung aufgenommen wurde,weil er ads hat?bei unserem sohn,11, wurde vor 3 jahren festgestellt,daß er eine leichte form von ads hat,er ist nicht in behandlung und nimmt auch keine medikamente.wir waren nur ...

von abjs 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Welche Schulform - Asperger / ADS

Hallo, brauche mal euren Rat. Mein Sohn ist Asperger-Autist und hat ADS. Von den Noten her steht er ohne viel zu lernen auf einem Schnitt von 2,7. Er bekommt eine Realschulempfehlung, aber die Lehrerin rät uns trotzdem zur Hauptschule, wegen seinem Verhalten/Diagnosen. ...

von Sylvia G. 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.