10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 07.05.2015, 19:00 Uhr

Kindermund

Also ich gebe ja auch regelmäßig Sexualkundeunterricht und ich finde, dass sich die Schülerinnen und schüler im allgemeinen sehr gut auch über das Thema unterhalten können, wenn man anfangs erstmal Gesprächsregeln festlegt. Unter anderem, respektvoll zu reden und die Fachausdrücke zu verwenden.

Aber auch da gibt es immer mal wieder Ausreißer. Letzte Woche weigerte sich ein Junge, die weiblichen Geschlechtsorgane zu beschriften, schließlich hätte er die nicht. Ich wies darauf hin, dass es schon wichtig wäre, sich auch beim anderen Geschlecht auszukennen, und da sagt er mir, wenn es soweit wäre, würde er das richtige Loch schon finden ...

Fand ich nicht so schön, aber er ist der einzige, der es nicht schafft, sich mit dem Thema ernsthaft und respektvoll auseinanderzusetzen. Alle anderen aus der Klasse und die anderen Klassen schaffen das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.