10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jolis am 20.01.2015, 17:42 Uhr

Karneval und Kirche

Aus Wikipedia und so kenne ich das auch:

"Als Karneval (auch Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasching, Fastelovend, Fasteleer oder fünfte Jahreszeit) bezeichnet man die Bräuche, mit denen die Zeit vor der sechswöchigen Fastenzeit ausgelassen gefeiert wird. Die Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch und gilt im Christentum der Vorbereitung auf das Osterfest."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was machen eure angehenden Teenies an Karneval?

Meine Tochter möchte gerne mit ein paar Freundinnen zusammen an Weiberfastnacht nach der Schule "feiern".Es gibt eine vom Jugendamt organisierte Karnevalsfete in der Stadt,mit immer ziemlich großem Andrang und meiner Meinung nach ist sie dafür noch zu jung (Alkopos sind da auch ...

von Juleika 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Grrr! Immer die gleiche Diskusion zu Karneval!

"Warum bei dem Wetter eine Jacke mitnehmen, das ruiniert das ganze Kostüm!" Klar hier ist schönster Sonnenschein bei 2Grad plus! Die JAcke paßte noch kanpp unterdas Kostüm und hatte sogar die passende Farbe! Nächstes Jahr geht sie ...

von Moe76 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karneval in der Schule

Wird bei Euch auf den weiterführenden Schulen etwas zu Karneval gemacht? Oder geduldet? Bei uns ist von morgen bis einschliesslich Dienstag schulfrei wegen Karneval und gestern war nachmittags Karnevalsdisco, dafür sollte der Schulbetrieb ohne karnevalistische Einlagen ...

von Dorilys 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.