10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karla40 am 25.01.2017, 15:05 Uhr

@Karla

Hallo Doris, vielen Dank für deine Mühe. Das Buch habe ich auch schon bestellt. Ich werde mich zukünftig bemühen zu verstehen, wie mein Tochter denkt und werde versuchen darauf zu reagieren und darauf einzugehen. Ich werde sie auch mal fragen, wie Sie 7+7 rechnet. Manchmal fällt mir aber zu ihren Rechnungen so gar nichts ein. In der letzten Arbeit ging es um Zinsen. Zinssatz war gegeben, Betrag der Zinsen nach acht Monaten war gegeben. Gefragt war der Betrag der Zinsen der nach einem Jahr angefallen wäre. Meine Tochter rechnet den Zinssatz in Prozent!! mal zwölf. heraus bekam sie eine Kommazahl: 0, irgendwas. Diese wurde mit 1000 multipliziert und das wäre Ihre Zinsen für ein Jahr. Was soll mir dazu einfallen? Ich weiß es einfach nicht. noch dazu kommt, dass ihr nicht aufgefallen ist, dass ihr Betrag an Jahreszinsen viel geringer ist, als der angegebene Betrag für acht Monate. Ich will Sie wirklich verstehen aber ich muss zugeben, es fällt mir schwer. Ich denke, sie hat versucht, alle im Text angegeben Zahlen irgendwie miteinander zu verknüpfen, mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Danke fürs Lesen und liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.