10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 09.02.2017, 11:22 Uhr

Ja, seit sie 10 sind, inzwischen zahlen sie auch selber mit Karte im Laden

Ich fand das viel einfacher das Taschengeld aufs Konto zu überweisen.
Vergessen, das auszuzahlen haben wir zwar nie, weil wir immer gut dran erinnert wurden von den Kids.

Aber auch so ist es doch viel einfacher.
Oft wollten meine Kinder was im Internet bestellen (Playmobil und Co, da es dort oft günstiger als im Laden ist). Dank online Banking hole ich mir das Geld dafür einfach wieder auf meine Konto.

Auch geht monatlich ein Dauerauftrag von jedem Konto ab, womit sie ihre jeweiligen Handyverträge von ihrem Taschengeld bezahlen.

Die Große 13 und zahlt auch schon eine ganze Weile im Laden mit EC Karte. Ist einfacher für sie, hier im Ort haben wir keine Sparkasse haben und sie nicht extra erst Geld abheben muß.

Mit dabei war ich nur beim ersten Mal und hab ihnen gezeigt wie man geld abhebt bzw die Geldkarte auf der Karte auflädt.

Hier ist es auch üblich, daß das Schulessen in der Mensa mit der Geldkarte auf der EC Karte bezahlt wird. Die lade ich dafür regelmäßig auf für beide.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.