10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.02.2017, 10:25 Uhr

Nein

Hej!

Ja, das hatten die Kinder sobald sie eigenes Geld verdienten.(ab 13)
Taschengeld gab es dann eh nicht mehr.
Und da waren sie eben Chorsänger und Reklameausträger.
Mitgegangen sind wir nie - wir haben im Einverständnis geordnet, daß per Dauerauftrag ein fester Betrag des Verdiensts auf das Sparkonto ging (das wir hatten, das jedoch benutzt werden durfte,wenn größere Anschaffungen anstanden) und der Rest durfte benutzt werden, wie Kind lustig war.
Hier sind die Konten dann auch nicht überziehbar, also also Geld am 3. schon ausgegeben, dann eben Rest des Monats ein ;: Geht nicht - im Laden,wenn sie da mit Karte zahlten.
Das war doch lehrreich, denke ich, und weicht hier auch nicht von dem ab, was die meisten Eltern und Jugendlichen machen, da viele schon in jungen Jahren einen Job haben, wo das Konto ja erbeten wird.
Wenn man Probleme hat, ans Taschengeld zu denken oder wie unsereiner so langsam nie mehr Bargeld zuhause/im Portemonnaie hat, dann empfiehlt sich doch so ein Konto --- was kann dagegen sprechen?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.