10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 06.02.2017, 7:00 Uhr

Stollenschuhe für unterschiedliche Plätze

Mein Sohn spielt Fußball, schon im Verein, aber jetzt nicht auf Leistung. IdR spielen sie auf Naturfasern, auch mal auf Grand, spiele auch mal auf Kunstrasen. Hm. Mit multinocken hat er auf dem Rasen keinen guten Halt und rutscht. Aber mit den richtigen stollenschuhen ist es eben auf Kunstrasen doof, Grand auch. Muss ich ihm jetzt mehrere Schuhe kaufen, nur weil er drei Spiele in der Saison auf Kunstrasen hat. Wie macht ihr das?sich für die Spiele auszurüsten ist ja auch blöd, wenn dann die Schule nicht zum Trainingsplatz passen, auf dem er zweimal die Woche spielt.

 
12 Antworten:

Re: Stollenschuhe für unterschiedliche Plätze

Antwort von Maxikid am 06.02.2017, 7:05 Uhr

Wir hatten immer drei verschiedene da. Halle, Multinoppen, Stollen. Das war für uns am einfachsten. Wir konnten die alten Schuhe aber immer sehr gut im Verein verkaufen. Auch an Jungs.Jetzt nach 6 Jahren, hat sie mit dem Fußball aufgehört. War eine schöne Zeit. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stollenschuhe für unterschiedliche Plätze

Antwort von banffgirl am 06.02.2017, 12:20 Uhr

Ja, leider brauchen die Kinder drei unterschiedliche Paar Schuhe. Das Training findet bei uns immer entweder auf echtem Rasen oder auf Asche statt, die meisten Turniere bzw. Auswärtsspiele sind auf Kunstrasen oder in der Halle. Aber Hallenschuhe braucht er ja auch für die Schule, die fallen ja sowieso an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stollenschuhe für unterschiedliche Plätze

Antwort von Brummelmama am 06.02.2017, 13:43 Uhr

Hi,

nein, das machen wir nicht. Kind hat 2 Paar, und zwar Halle und Stollenschuhe. Die wenigen Male wo auf Kunstrasen gespielt wird. Die Jungs spielen diese Saison noch in der Halle. Ganzjahresnutzung draußen ist erst ab nächstem Jahr und der Verein selbst hat normalen Rasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stollenschuhe für unterschiedliche Plätze

Antwort von anouschka78 am 06.02.2017, 14:59 Uhr

Wir haben auch für alles mögliche unterschiedliche Schuhe.... ich denk mir es gibt teurere Sportarten.... Eishockey z.B. Oder Reiten oder....

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stollenschuhe für unterschiedliche Plätze

Antwort von Geisterfinger am 06.02.2017, 16:20 Uhr

Bisher hatten er Schuhe, die für vielerlei Untergründe geeignet waren. Jetzt haben wir Schuhe von bekannten in Betrieb genommen, die reine Stollen sind und da stellte sich die Frage am Wochenende erstmals , ob er mit denen auf Grand spielen kann.

Hat deine Tochter nur aufgehört oder auch ersatzweise was anderes angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stollenschuhe für unterschiedliche Plätze

Antwort von Maxikid am 06.02.2017, 19:20 Uhr

Seit Dezember ist sie im Hockey Verein. Es macht ihr riesig Spaß und hat auch ein gutes Talent dafür. Die Mädels dort sind sehr nett. Die Hickeylehrerinnen ihrer Schulklasse, Hockeyprofil, sind auch sehr angetan von ihr. Am 8.2. spielt sie bei den Hamburger Mixedmeisterschaften der 5./6. Klassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stollenschuhe für unterschiedliche Plätze

Antwort von Geisterfinger am 06.02.2017, 21:14 Uhr

Ach ja, stimmt, sie ist ja in der hockeyklasse. Daran hatte ich gerade nicht gedacht. Nebenbei dann noch eine mannschaftssportart funktioniert vermutlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stollenschuhe für unterschiedliche Plätze

Antwort von Maxikid am 06.02.2017, 21:27 Uhr

Doch, sie ist ja auch richtig in einem Verein. 2x in der Woche Training. In der Schule hat sie 2 Stunden Training...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stollenschuhe für unterschiedliche Plätze

Antwort von kuestenkind68 am 07.02.2017, 10:01 Uhr

Hmmm...
Mein Sohn spielt schon länger und hatte immer Stollenschuhe auch auf Kunstrasen und hat keine Probleme. Es gibt aber auch Stollen die speziell für Kunstrasen geeignet sind. Fragt doch mal im Fachhandel nach :). Dazu dann noch ein paar Hallenschuhe (die natürlich auch für den Schulsport genutzt werden, dafür kaufe ich doch keine extra Schuhe).

Bei uns gibt es (außer auf dem Schulhof) sowieso keine Grandplätze mehr. Hier gibt es nur Kunstrasen oder echten Rasen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stollenschuhe für unterschiedliche Plätze

Antwort von Ani77 am 07.02.2017, 10:18 Uhr

Mein Sohn (fast 10) hat nur 2 verschiedene Fußballschuhe -> Stollenschuhe und Hallenschuhe.
Bei uns wird meist auf Naturrasen gespielt. Bis jetzt nur 1mal - glaube ich - haben sie auf Kunstrasen gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stollenschuhe für unterschiedliche Plätze

Antwort von luvi am 07.02.2017, 23:28 Uhr

Hallo,
Mein Sohn hat Hallenschuhe und Multiground. Obwohl er viel auf Kunstrasen spielt und auch trainiert, aber auch auf Rasenplätzen spielt, haben wir nicht den Eindruck, er bräuchte noch ein Paar.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stollenschuhe für unterschiedliche Plätze

Antwort von banffgirl am 09.02.2017, 12:34 Uhr

Es ist so, dass auf (nassen) Rasen definitiv Stollen benötigt werden, weil der Untergrund weich ist und nur die Stollen wirklich Halt geben.
Leider nutzen sich diese Stollen aber auf Asche total schnell ab und sind dann auch nicht mehr auf Rasen zu nutzen, weil der Spieler ausruscht. Uns ist das tatsächlich schon genauso passiert. Ich glaube, es waren fünf Wochen...

Schau mal hier. Das ist eine ganz gute Zusammenfassung :
http://www.fussball-schuh.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.