10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joscha am 12.11.2013, 17:49 Uhr

Hilfe bei den Hausaufgaben.....Bin uneinig mit meinem Mann

Hallo,

ich bin da etwas uneinig mit meinem Mann und würde gerne mal Eure Meinung hören. Am WE hatten wir Besuch von Verwandten, da sie weiter weg wohnen waren sie von Freitag bis Sonntag Nachmittag da. Am Freitag gab es Hausaufgaben auf, für Dienstag. Und eine Berichtigung und Vokabeln zu Montag. Da wir viel unterwegs waren, ist die Hausaufgabe liegen geblieben. Nicht weil unser Sohn, 10 J. 5. Klasse, sie nicht machen wollte, sondern schlicht, weil keine Zeit war. Die musste er also gestern erledigen. Da er lange Schule hatte blieben die Aufgaben von gestern für heute liegen. Heute gabs dann nochmal eine ganze Menge auf. Aber heute hat er Training. So, nun meint mein Mann: entweder er verzichtet aufs Training, erledigt seine Aufgaben und kann heute Abend am normalen Programm teilnehmen (spielen, vorlesen, Pferde versorgen etc.) oder er geht zum Training und muss die arbeiten heut Abend erledigen.
Ich denke, es ist ja nicht seine Schuld und solche Sachen, das am WE zu wenig Zeit ist werden noch häufiger passieren, also helfe ich ihm. Er sollte für ein Nebenfach im I-net etwas recherchieren und ein paar Bilder ausdrucken. Wenn ich das mache, kann er es gleich in 5 min abschreiben und ist fertig. Wenn er es macht, dann dauert es bestimmt 30 min.
Mathe, Deutsch und Englidch hat er natürlich allein erledigt.

Findet ihr es ok bei den Nebenfächern mal zu helfen? Also Informationen raussuchen, Karte ausmalen oder ähnliches?

Er weiß das das nicht zum Dauerzustand werden wird und ich weiß, das er es allein auch hinkriegen würde, würde halt nur länger dauern.

Vielen Dank für Eure Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.