10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna 2 am 07.10.2013, 22:53 Uhr

Hilfe - ENGLISCH Hörspiel oder Kurzfilm gesucht ????

Hallo,

ich brauche einmal dringend Eure Hilfe.
Mein Kind meint er könnte das alles nicht und schreibt bald die Arbeit.
Er ist erst im 5-ten Schuljahr und ihm fehlt es an Selbstbewußtsein.
Nun dachte ich mir, es wäre eine ganz tolle Idee,
wenn ich ihm die einfachen sätze Hello, my name is .... einfach als Kurzes Höspiel oder aber als Kurzfilm zeige. Damit er merkt das er das versteht und doch kann. Aber ich finde soetwas gar nicht im Netz.
Ich bin das auch schon mit ihm durchgegangen und ich gehe davon aus, das er damit klar kommt. Aber so verrückt wie er sich gerade macht, befürchte ich viel mehr, das er resigniert.
Könnt Ihr mir einen guten Link mit dem gesuchten zuschicken.
Bitte keinen Kommentare, von wegen Eltern und Kinder usw.
Denn das hilft mir jetzt leider gar nicht.
Es wäre total schön, wenn ihr Euch bei mir melden würdet.
Vielen Lieben Dank.
Liebe Grüße
Anna

 
8 Antworten:

Re: Hilfe - ENGLISCH Hörspiel oder Kurzfilm gesucht ????

Antwort von DK-Ursel am 08.10.2013, 0:42 Uhr

Hej!

Spontaner nächtlicher Einfall:
Wieso suchst Du nicht einen Englisch-Kursus für Anfänger mit CD?
Bei uns in der Bibliothek gibt es sogar CDRoms dazu.

Da werden die Lektionen gelesen und entsprechende Übungssätze vorgesprochen,damit der Schüler sie nachsprechen kann.
Gibt´s übrigens auch für Kinder, etwas peppig gemacht.

Einen Versich in der Stadtbücherei ist es doch wert!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ENGLISCH Hörspiel oder Kurzfilm gesucht ????

Antwort von like am 08.10.2013, 7:26 Uhr

40 x 5 Minuten Englisch von Berlitz. Zwar nicht speziell für Kinder, aber echt gut gemacht.
Und dann gibt's natürlich von Langenscheidt die ganzen Kinder-CDs, Hexe Huckla und so. Die sind sowieso spitze.http://www.langenscheidt.de/Englisch/Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klassenarbeitstrainer

Antwort von Joscha am 08.10.2013, 7:46 Uhr

Zu fast jedem Schulbuch mit dem im Englischunterricht gearbeitet wird, gibt es einen Klassenarbeitstrainer. Da sind immer auch CDs mit bei, wo zu den behandelten Kapiteln gesprochene Texte drauf sind. Außerdem bekommen die Kinder so einen Einblick, wie die Klassenarbeit aufgebaut sein könnte. Einfach mal bei Tante Goo.gle den Namen des Schulbuchs und Klassenarbeit eingeben, da wirst du bestimmt fündig.
Das finde ich sinnvoller als wahllos Englisch-sprachige CDs zu hören, denn es wäre ja schon wichtig das die richtigen Vokabeln verwendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeitstrainer

Antwort von Eileen am 08.10.2013, 11:25 Uhr

Stimmt was Joscha sagt.
Zum Buch unserer Kinder gibt es auch eine CD - da werden alle Texte gesprochen - ist vielleicht auch etwas für euch.
Besser ist es Material zum Buch zu kaufen und da gibt es meistens viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ENGLISCH Hörspiel oder Kurzfilm gesucht ????

Antwort von simnik am 08.10.2013, 18:01 Uhr

das hier ist super...gibt es auch nooch für die Ferien

http://www.amazon.de/audio-junior-englisch-entdecken-Englischkurs/dp/3869760281/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381247801&sr=8-1&keywords=audio+junior

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE SCHÖN FÜR ALLE TIPS !

Antwort von Anna 2 am 09.10.2013, 17:40 Uhr

Danke schön für alle Tips.
Lieb von Euch - ich werde mich ganz doll bemühen, das richtige zu finden.
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ENGLISCH Hörspiel oder Kurzfilm gesucht ????

Antwort von Foreignmother am 10.10.2013, 9:47 Uhr

Fuer generelles Englisch-Hoeren sind auch gut die Maervi Haemmer CDs die National Geographic Junior beiliegen. Ist allerdings nicht klassenarbeitsspezifisch, sondern mehr was fuer den Hintergrund.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ENGLISCH Hörspiel oder Kurzfilm gesucht ????

Antwort von reblaus am 12.10.2013, 21:20 Uhr

Pocoyo auf English bei You tube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

suche Hörspiel CD für 12-jährigen

Mein Neffe (12) wünscht sich zu Weihnachten eine CD mit harmlosem, unspannenden, aber dennoch nicht langweiligen Inhalt. Er braucht sie zum Einschlafen, deshalb eben nix Aufregendes. Mir fiel Asterix ein, oder die Was Ist Was-Wissens CDs. Gibt es noch ...

von Loraley 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörspiel

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.