10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 18.09.2014, 11:09 Uhr

Hier kannst Du ganz wesentlich das Konsumverhalten Deiner Tochter steuern

Wenn Deine Tochter in dem Alter schon das allerneueste Handy bekommt, egal ob selbst gekauft oder zu Weihnachten geschenkt, wie soll sie dann lernen:

1. einem etwaigen Sozialdruck stand zu halten, wenn das nächste neue Apple-Spielzeug kommt

2. Wie schwer das Geld für so ein neues IPhone in der Realität selbst zu verdienen ist, wenn man mit 13 das sich so einfach kaufen kann.

Weißt Du, ich könnte mir locker das neueste Handy leisten, habe aber von meinem Mann das alte Iphone übernommen, als er einen neuen Vertrag abgeschlossen hat (er bekommt die Raten komplett erstattet). Warum? Weil es so egal ist, welches IPhone das ist. Ich telefoniere, ich surfe, rufe Emails ab. benutze ein paar Apps.

Wenn sich ein Erwachsener, der das Geld selbst verdient, immer das neueste Handy kauft, finde ich das schon ziemlich beschränkt. Das muss man bei einem Kind doch nicht noch fördern.

Wenn sie sich das Geld jetzt komplett mit Babysitten oder Ferienjobs selbst verdient hätte, würde ich immer versuchen, da gegenzusteuern. Aber das Geld, dass Deine 13jährige hat, kann ja nur irgendwie geschenkt sein.

Heute das IPhone, morgen die Pradatasche, dann die Jimmy Choos....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.