10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 17.09.2014, 21:11 Uhr

Glaube ich nicht

Meine Erfahrung ist auch die, dass es eher Leute mit mittlerem Gehalt sind die meinen immer das Teuerste kaufen zu müssen.

Vielleicht damit man nicht merkt dass sie es sich eigentlich nicht leisten können?
So zumindest meine Erfahrung im Kollegenkreis.
Je geringer das Gehalt um so teurer sind Handy, Burlington Mantel, Edelhandtasche, .. "Ab und an muss man sich doch auch mal etwas gönnen und kann nicht nur sparen" ist dann der Spruch.

Ich denke es liegt am Marketing. Wer Markenware kauft, kauft ein Image mit. Es fließt viel Geld in den Aufbau dieses Image, drum ist Markenware auch unverhältnismäßig teurer (in Relation zur Qualität). Ich muss mir kein Image kaufen und versuche dies auch meinen Kinder zu vermitteln.

Servus
Laufente

p.S. Vom Taschengeld dürfen sich meine Kinder prinzipiell alles kaufen aber ab und an erhebe ich Einsprüche und greife steuernd ein. Und nicht alles Geld was sie gechenkt bekommen landet auf ihrem Taschengeldkonto! Geld für Angeberware auszugeben - ich denke ich würde einschreiten weil ich solch "Guck mal wie toll ich bin ich habe xyz gekauft" nicht unterstützen will. Das widerspricht komplett meiner Lebensphilospie und dem was ich meinen Kindern mitgeben möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.