10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dezemberstern am 27.02.2013, 20:48 Uhr

Hier genauso...

Mein Sohn hat auch ständig Hunger! Leider muss ich ihn etwas bremsen, da er inzwischen deutliche Ansätze zum Übergewicht hat (155cm und 52kg), das war nicht immer so. Er war früher normalgewichtig bis untergewichtig und hat eher spärlich gegessen und ich habe mich damals gefreut, dass er plötzlich großen Appetit entwickelte und ihn auch essen lassen. Hinterher habe ich gemerkt, dass es oft nur Langeweile war - die Quittung haben wir jetzt. Heute würde ich viel mehr aufpassen und auch ein normalgewichtiges Kind nicht ständig essen lassen (gesundes Essen natürlich nicht verbieten, aber diese dauernden Zwischenmahlzeiten, wenn es kurz zuvor Mittagessen gab, müssen meiner Meinung nach nicht sein).

Wenn ich ihm Obst oder einen Joghurt als Zwischenmahlzeit anbiete und er dankend ablehnt, dann weiß ich zumindest, dass es kein echter Hunger sondern nur Appetit auf was Ungesundes ist, dann muss man halt auch mal bis zur nächsten Mahlzeit durchhalten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.