10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 06.11.2015, 16:55 Uhr

Heikles Kind

In dem Alter kann man nicht mehr sagen, dass er etwas "bekommt" :) Ich denke mal, das Kind nimmt sich etwas anderes, wenn ihm das gekochte Essen nicht schmeckt. Und einem so mäkeligen Esser würde ich nie verbieten, sich etwas anderes zu nehmen. Man ist dann froh, wenn das Kind überhaupt etwas ißt. Mein Sohn ist ganz genau so - es wurde schon immer am Essen rumgemeckert, praktisch seit er sprechen kann. Es gibt nur sehr wenig, was er gerne ißt, und auch die Mengen sind sehr überschaubar - dabei ist er jetzt schon 14. Ich warte immer noch auf den Moment, wenn er anfängt uns die Haare vom Kopf zu "fressen", wie ich das immer von anderen Jungenmüttern höre :)
Meistens nehme ich das gelassen, denn er ist gesund, zwar eher klein und leicht für sein Alter, aber auch das war er schon immer. Was mir aber schon etwas Sorgen bereitet ist, dass er in der Schule nichts essen will. Er frühstückt um 6.30 und ißt um 14.00 Uhr (zu Hause) zu Mittag, dazwischen nichts.... Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, aber er hat einfach keinen Hunger, und zwingen kann ich ihn ja nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.