10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 09.05.2017, 13:06 Uhr

Hat jemand Kinder, die in der 8. sitzengeblieben sind? Klappt das in der ...

Ich werde dieses Problem zwar nicht haben mit meiner Tochter in der 8. Klasse und hatte es auch nie persönlich, aber in der Klasse meiner Tochter sind dieses Jahr Zwei hinzugekommen, die die 8. Klasse wiederholen mussten. Sie wurden offen aufgenommen und wurden schnell integriert. Insofern würde ich mir da keinen Kopf machen.

Und was einen etwaigen Schulwechsel anbelangt: Den beiden Wiederholern bei uns wurde ursprünglich zu einem Schulwechsel zum Schuljahresende geraten und die Eltern haben sich fürs Wiederholen entschieden. Der eine hat sich offensichtlich mittlerweile richtig gut gemacht und der andere hat zum Halbjahr doch noch auf die Realschule gewechselt. Also alles ganz individuell.
Und manchmal braucht es einen kleinen Schuß vor den Bug damit sich unsere Teenies wieder aufraffen können.

Drücke die Daumen, dass deine Tochter mit dem Wiederholen gut klar kommt. Sie kann ja jetzt schon langsam den Kontakt zur neuen Klasse knüpfen in den Pausen oder so. War bei uns so und sie wurden auch schon auf den Jahresendausflug mitgenommen.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.